Shadowrun: Duels

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Shadowrun: Duels wurde 2003 von Wizkids LLC veröffentlicht. Es kombiniert die Shadowrun-Welt mit den Clix-Regeln von Wizkids.

Spielsystem[Bearbeiten]

In Shadowrun Duels treten immer zwei Charaktere aus der sechsten Welt in einem Duell gegeneinander an. Dabei können alle Werte direkt auf der Basis der Figuren abgelesen werden. Diese Werte können durch bestimmte Ausrüstung die den Figuren angefügt wird erhöht werden.

Geschichte[Bearbeiten]

Wizkids veröffentlichte seit 2001 verschiedene Serien des Clix-Systems und nach der Übernahme der Shadowrun-Lizenz wurden beide Konzepte kombiniert. Es erschienen 2003 insgesamt 13 Miniaturen. Danach wurde die Produktion eingestellt. In Deutschland wurde das Spiel von Fanpro vertrieben.

Die als Shadowrun Duels"-Figuren veröffentlichten Charaktere sind zugleich die Haupt- bzw. wichtige Nebendarsteller in den "Kellan Colt"-Romanen von Stephen Kenson.

Figuren[Bearbeiten]

1. Serie
WZK6400 The Street Deacon
WZK6401 Kyushi
WZK6402 Liada
WZK6403 G-Dogg
WZK6404 Lothan the Wise
WZK6405 Silver Max

2. Serie
WZK6407 Karkhov
WZK6408 Midnight
WZK6409 Natokah
WZK6410 Kross
WZK6411 Wolf Nev
WZK6412 Draven von Drekill

Promo
WZK6406 Kellan Colt

darüber hinaus erschienen acht "gear cards" als promo, die den Figuren bessere Werte gaben.

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Shadowrun Duels in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Weblinks[Bearbeiten]