Shadow Gear Productions

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Shadow Gear Productions
Überblick (Stand:?)
kurz: SGP
Alternativname: Graham-Weapons (vor dem Crash von 2029)
Gegründet: 2029 durch Umbenennung von Graham-Weapons
Branche:
Hersteller von Waffen, Panzerung und sonstiger Shadowrunnerausrüstung
Hauptsitz: Seattle (vor der Umbenennung New York)
Chief Executive Officer: Joshua Graham
Rating: AA

Shadow Gear Productions ist ein AA Konzern der neben Waffen und Rüstungen auch andere Sachen, die für Shadowrunner nützlich sind, erzeugt. Er ist eine Schwesternfirma von Black Market Industries und wird seit 2034 vom CEO Joshua Graham geleitet

Geschichte[Bearbeiten]

Shadow Gear Productions ist der Name, in die Joshua die Firma seines Vaters mit seinem Amtsantritt umgetauft hatte. Der ursprüngliche Name - Graham-Weapons - war das letzte Überbleibsel aus den alten Tagen. Die Firma wurde nämlich in den Katastrophen während des Erwachen 2012 schwer beschädigt worauf man ab dem Zeitpunkt auf vollkommen digitale Speicher setzte. Dies erweiste sich jedoch mit dem Crash von 2029 jedoch als fatal, als daraufhin sämtliche Unterlagen bezüglich Bilanzen und Produktion untergingen. Mit der Botschaft Vater zu werden begann Joshua daraufhin die Firma zu übernehmen und wieder zum Glanz alter Tage zu bringen, damit er später mal seinem Sohn eine gute Zukunft hinterlassen konnte. Seine erste Aktion war die Namensänderung zu Shadow Gear Productions welches ein Wink an seine früheren Tage als Shadowrunner ist. Sein nächster Schritt war mit er Gründung Black Market Industries den Vertrieb wieder anzukurbeln und nach und nach die Bilanzen immer besser zu machen. Während des Wiederaufbau verlegte er den Firmensitz von New York nach Seattle. Obwohl Ares mit allen Mitteln versuchte die zu dem Zeitpunkt noch schwache Firma zu schlucken, zeigte sich, das Joshua nicht zu Unrecht als einer der größten Taktiker galt und innerhalb von sechs Jahren gelang es Shadow Gear Productions die Exterritorialität zu erlangen, was leider auch zum Teil den Eurokriegen zu verdanken ist. Seitdem wuchs das Geschäftsfeld immer weiter und sogar aus den Schatten sind Produkte von Shadow Gear Productions nicht mehr weg zu denken.

Besonderheiten[Bearbeiten]

Besonderheiten der Firma sind, dass ihre Produkte vor allem auf Zuverlässigkeit und Anonymität ausgelegt sind. Es gibt keine Seriennummern allerdings lässt sich die Qualität auch ordentlich was kosten. Noch dazu gilt wenn man mit einer ihrer Waffen erwischt wird, man wegen illegalen Waffenbesitz mitgenommen werden kann, da sie kein Kundenregister führen und auch nicht melden an wen was verkauft wird.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Konzern ist eine Eigenerfindung von Benutzer Klingenläufer und damit in keiner offiziellen Quelle aufgelistet