Sgian dubh

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Sgian dubh
Persona Sgian dubh
Geschlecht weiblich
Metatyp Nächtliche (Elfe)
Magisch aktiv ja
Nationalität britisch (schottisch)
Beruf Runnerin / Schmugglerin

Sgian dubh ist das Persona, und möglicher Weise auch der Straßenname, unter dem eine Elfe und Nächtliche im Schockwellenreiter-Forum agierte.

Biographie[Bearbeiten]

Sgian dubh stammt aus der offiziell aufgegebenen, verwilderten schottischen Hafenstadt Aberdeen, innerhalb der Schottischen Toxischen Randzone, an die sie - wie sie in ihren Beiträgen im Board der Schockwellenreiter freimütig verriet - äußerst negative Erinnerungen hegt. Als der Nutzer "Karel" den Anfrage-Thread "Aberdeen - wer weiß was zu dieser Stadt?" eröffnete, warnte sie entschieden davor, dorthin zu fahren. Ihren - überspitzt formulierten - Worten zu Folge gab es dort praktisch keine Machtstrukturen, die länger als 24 oder bestenfalls 48 Stunden Bestand hatten, und selbst auswärtige Profis mussten angeblich immer damit rechnen, in einem unaufmerksamen Moment von einem Wizkid für einen Hamburger gegrillt zu werden. - Karels Angebot, sie - neben der Miko "Kitsune" - für den fraglichen Törn nach Aberdeen als Verstärkung anzuheuern, lehnte sie dankend ab.

Sie operierte in der Allianz Deutscher Länder, aber auch europaweit und darüber hinaus als Shadowrunnerin und Schmugglerin, und besaß wohl auch Kämpferqualitäten. Obwohl magisch begabt, ist sie - nach eigenen Worten - keine Kampfmagierin.

Im August 2071 war sie mit ihrem geländegängigen LKW in Sibirien gestrandet und saß dort fest. An einer Ad-hoc-Rettungsmission um sie dort herauszuholen, die über das Forum organisiert wurde, als ihr Hilferuf dort eintrudelte, beteiligten sich sowohl "Corvus Corax", ein vercyberter, nordischer Magier, Runnerveteran und Stammuser des Boards, als auch Onyx, die wie sie selbst eine Nächtliche ist. Hintergrund für ihre Reise in den asiatischen Fernen Osten Russlands war ein größerer Fund natürlichen Orichalkums, von dem sie tatsächlich eine nicht geringe Menge erbeuten konnte.

Assets[Bearbeiten]

Ihr - im Biographie-Absatz erwähnter - schwerer, gepanzerter und geländegängiger LKW, bei dem es sich eigentlich um einen GMC Bulldog mit xxx-t-Anhänger handelt, verfügte ihren Angaben zu Folge über ein eingebautes Wasserbett.


Quellen[Bearbeiten]

Sgian dubh ist die SC eines gleichnamigen Nutzers im Schockwellenreiter-InGame-Forum, und kommt daher in keiner anderen Quelle zu Shadowrun vor, und ist nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.