Sepp Zwölfender

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sepp Zwölfender
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Nationalität österreichisch
Beruf Volksmusiker

Sepp Zwölfender ist ein Musiker und Interpret der "Neuen Volksmusik", und war als solcher wiederholt beim Sylvesterstadl in der Burgenlandhalle in Oberwart dabei, das von NeoNETs Bavaria Trid als "buntestes" respektive "fröhlichstes Fest der Volksmusik" aus dem österreichischen Burgenland jeweils im Rahmen seines Sylvesterprogramms live übertragen und in der ADL ausgestrahlt wurde. Er wird in den Programmhinweisen im NovaPuls zu den "Superstars der guten Laune" gerechnet.

Begriff[Bearbeiten]

Der Name, der wohl ein Künstlername sein dürfte, verweist auf einen kapitalen Hirsch, der - wenn sein Geweih zwölf Enden bzw. Spitzen aufweist, als "Zwölfender" bezeichnet wird.

Shadowtalk Pfeil.png Da so ein Hirsch ein außergewöhnliches Alter erreichen muss, um ein derart prachtvolles, ausladendes Geweih zu entwickeln, sind Zwölfender - oder selbst Zehnender - vergleichsweise selten, und daher für den geneigten Hobby- und Trophäenjäger als Abschuss überaus gefragt, und das gleiche gilt natürlich auch für jeden Wilderer, der etwas auf sich hält - heutzutage ebenso, wie zu Zeiten des seligen Jennerwein...!
Shadowtalk Pfeil.png Wildschütz '78


Quellen[Bearbeiten]