Seespiegel

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 

Seespiegel ist eine unter Seeleuten verbreitete Legende über ein magisches Phänomen, das ganze Schiffe auf den Meeresboden befördert. Obwohl es sich im - Prinzip - um einen Freien Geist handeln könnte, der seine Kräfte über seine Domäne einsetzt, ist es ebensogut möglich, dass die Legende einfach nur Seemannsgarn ist.

Begegnung mit Seespiegel[Bearbeiten]

Wir alle kennen die ruhigen Zeiten auf See, wenn man niedrigen Seegang hat und sich der Meeresspiegel glatt vor einem erstreckt. Aber manchmal ist es zu ruhig und man hat das Gefühl, jede Sekunde könnte etwas passieren und dann ist das Gefühl plötzlich wieder weg. Wenn ihr das mal erlebt habt, Chummers, seid ihr vielleicht Seespiegel entronnen. Wenn es aber nicht so glimpflich abläuft, dann habt ihr vielleicht einen Maschinenschaden und liegt auf dem Meer oder ihr haltet die Position aus einem anderen Grund. Beides wird euch zum Verhängnis werden. Zuerst wird es ganz still, wie vor einem Sturm, nur noch viel ruhiger. Keine Vögel und das Meeresrauschen verstummt, weil die Meeresoberfläche immer glatter wird, spiegelglatt. Ein feiner, kaum hörbarer, hoher Singsang steigt von der Oberfläche auf. Nun gibt es kein Entrinnen mehr, das Spiegelmeer erstreckt sich ein, zwei Meilen um euch herum. Ihr blickt auf das Meer und seht euer eigenes Spiegelbild und im nächsten Moment bekommt ihr keine Luft mehr, um euch ist plötzlich überall Wasser, über euch die Meeresoberfläche. Nur ist dort kein Schiff mehr, denn das steckt mit euch im Spiegel und reißt jeden erbarmungslos mit in die Tiefe. Manche behaupten an eurer statt wird ein Geisterschiff geboren, das von nun an die Welt befährt. Davon weiß ich nichts. Auch wenn ihr erzählt bekommt, ihr dürft einfach nicht in den Spiegel blicken, gebt nichts darauf, Seespiegel kann man nicht entkommen.

Shadowtalk Pfeil.png Arrr...
Shadowtalk Pfeil.png TrixWalker


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Seespiegel in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Dieser Geist oder dieses magische Phänomen ist eine Eigenerfindung des dortigen Benutzers "Loki" und wird in keiner offiziellen Quelle zu Shadowrun erwähnt.