Seeblutegel

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Seeblutegel
(Californidae sangrachimera)

Howling Shadows Sea Leech.jpg

Sea Leech ® Catalyst Games Lab
Gründerart unbekannt
Verbreitung Pazifik, speziell San Francisco Bay Area, und Karibik
Seeblutegel in Konfrontation mit einem Taucher
© FASA

Der Seeblutegel (engl. Sea Leech) hat sich über die gesamte Westküste Nordamerikas ausgebreitet und wurde auch schon in der Karibik gesichtet. Er ist ein Schrecken der Schiffahrt geworden, denn ist eine riesenhafte Version des normalen Seeblutegels. Durchschnittlich 10 m lang und 3 m breit, können diese Monster noch deutlich größer werden. Es gibt keine zwei Seeblutegel, die gleich aussehen - es wurden schon Exemplare mit Tentakeln, mit Flossen, mit Armen, mit Beinen und dergleichen gesichtet, aber es gibt auch welche ganz ohne Gliedmaßen. Die einzige Gemeinsamkeit ist ein wulstiger, wurmartiger Zentralkörper. Seeblutegel verfügen meist über mehrere Mäuler. Sie ernähren sich von Blut, das sie aus größeren Meerestieren saugen. Einige seltene Exemplare mit hakenverstärkten Pseudopodien wurden schon dabei beobachtet, wie sie an Land kriechen.

Shadowtalk Pfeil.png Jedes dieser Biester ist wie eine Schneeflocke, nur viel widerlicher.
Shadowtalk Pfeil.pngFridge
Shadowtalk Pfeil.png Die großen Egel jagen aktiv und saugen ihre Opfer komplett aus. Und damit sind erwachte Wale oder Riesenkraken gemeint!
Shadowtalk Pfeil.png Karel - der letzte Käpt'n der österreichischen Kriegsmarine!
Shadowtalk Pfeil.png Manche dieser Bestien haben viele Mäuler, wie eine Hydra. Es gibt ein Vid, wie so ein Ding über eins der Camps in Los Angeles während der Twins herfällt. Schrecklich.
Shadowtalk Pfeil.png Macha


Es ist nicht bekannt, ob die Seeblutegel der San Francisco Bay Area erwacht sind, ob sie aus einem gentechnischen Experiment hervorgegangen sind, das schrecklich schief gelaufen ist oder ob es sich bei ihnen möglicher Weise um toxische Geister handelt, die im Körper eines maritimen Critters gefangen sind.

Shadowtalk Pfeil.png Das stimmt so nicht. Inzwischen ist der Seeblutegel eindeutig als toxischer Critter klassifiziert. Und sie sind auch nicht mehr auf dieses Gebiet beschränkt. Leider.
Shadowtalk Pfeil.png Magister
Shadowtalk Pfeil.png Die Biester wurden schon in den 50ern in der Karibik gesichtet.
Shadowtalk Pfeil.png Sea Ghost
Shadowtalk Pfeil.png Es gibt auch welche in Asien, etwa in der Tokyo Bay.
Shadowtalk Pfeil.png Macha


Eins der großen Probleme mit Seeblutegeln ist, dass ihre enorme Formenvielfalt sehr unterschiedliches und daher schwer vorherzusagendes Verhalten bedingt. Meist jagen diese Wesen im offenen Meer. Sie haben sehr feine Sinne, und können Blut ähnlich gut aufspüren wie Haie, und so ihre Beute finden. Manche verfügen über Critterkräfte wie Verwirrung oder Begierdenspiegelung. Manche lauern auch und ziehen alles was in Reichweite ihrer Tentakel kommt, in ihr primäres Maul. Andere jagen wie ein Polyp, oder sie hängen sich an ein Opfer und klammern sich mit ihren Tentakeln fest, während sie sich mit einer Raspelzunge in dessen Körper arbeiten.

Shadowtalk Pfeil.png Boah, das ist ja gruselig, muss das hier so detailliert ausgebreitet werden?
Shadowtalk Pfeil.png Sunny


Seeblutegel sind hermaphroditisch und legen bis zu ein dutzend Eier, wenn zwei sich paaren. Die Eier - Kugeln, die bis zu 40 cm Durchmessen können - vergaben sie in Sediment. Der Nachwuchs ist zum Zeitpunkt des Schlüpfens ungefähr einen Meter lang und sofort fähig, kleinere Beute wie Seevögel und mittelgroße Fische zu überwältigen.

Shadowtalk Pfeil.png Und selbst diese kleinen Exemplare können gefährlich sein - sie sind nicht nur im Ozean zu finden, sondern schwimmen in Flüsse und selbst die Kanalisation von Küstenstädten!
Shadowtalk Pfeil.png Karel- der letzte Käpt'n der österreichischen Gebirgsmarine!
Shadowtalk Pfeil.png ... wie weit dringen sie denn vor?
Shadowtalk Pfeil.png Apeman
Shadowtalk Pfeil.png Bis in dein Klo.
Shadowtalk Pfeil.png Raptor
Shadowtalk Pfeil.png OMG ich kann mich nie wieder auf eine Toilette setzen! Aaah!
Shadowtalk Pfeil.png Apeman
Shadowtalk Pfeil.png Alter, hackts? Mann bist du ekelig!!!
Shadowtalk Pfeil.png Sunny


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem Artikel Seeblutegel in der Shadowhelix, der dort unter GNUFDL steht. Die Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Seeblutegeln sind:

Weblinks[Bearbeiten]