Sears Tower

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Sears Tower
Überblick (Stand:?)
Location: Wolkenkratzer
seit 2062: Alchera
Lage: heutige Shattergraves, Chicago, Illinois, UCAS
Zerstört: 10. Februar 2039
durch: Alamos 20,000 (Terroranschlag)

Der Sears Tower, auch IBM Tower, war ein Wolkenkratzer in Chicago, der 2039 bei einem Anschlag von Alamos 20,000 zerstört wurde.

Zerstörung[Bearbeiten]

Verlauf[Bearbeiten]

Der Tower wurde am 10. Februar 2039, drei Tage nach der Nacht des Zorns, mittels einer Kombination von Sprengstoff und Magie zum Einsturz gebracht und zerstört. Beim Einsturz des Wolkenkratzers wurden die umliegenden Häuserblocks durch sich entzündenes Gas aus von herabfallenden Trümmern zerstörte Gasleitungen in Brand gesetzt. Der Anschlag der - bis zu den Terrorakten Winternights, die den Crash 2.0 auslösten - von keiner anderen terroristischen Untat übertroffen wurde - forderte beinahe 26.000 Tote. Zudem wurden bei der Zerstörung des Hochhauses auch eine Vielzahl von Kunstwerken vernichtet, die in der Lobby des IBM respektive Sears Towers ausgestellt gewesen waren.

Hintergrund[Bearbeiten]

Der verheerende Anschlag wurde von den anti-metamenschlichen Terroristen angeblich verübt, mit dem Ziel, ihn als Racheakt der Metamenschen für die Nacht des Zorns darzustellen, und so zu erreichen, daß die Opfer der rassistischen Progrome als Täter dastanden, und auch Norms, die an sich keine erklärten Anti-Meta-Rassisten waren, im Nachhinein kein Mitgefühl mehr für sie empfinden sollten. Dies misslang den Terroristen allerdings, da das FBI die Täterschaft von Alamos 20K ermittelte, und die Anti-Meta-Terroristen als wahre Urheber des Anschlags allgemein bekannt wurden.

Trivia[Bearbeiten]

Zu den Opfern des Anschlags gehörten auch beide Elternteile des jungen William MacCallister, der damals noch nicht zum Ork goblinisiert war. Der Junge wurde irrtümlich ebenfalls für tot erklärt, was ihn als Waisenjungen zu einem Dasein als SINloser auf den Straßen Chicagos verdammte.

Alchera[Bearbeiten]

Fast 30 Jahre später ist der Sears Tower ein Alchera in den Shattergraves, Chicago, das erstmals am 2. Januar 2062 aufgetreten sein soll. Die astrale Erscheinung entspricht dem Sears Tower am Tag seiner Zerstörung im Februar 2039 und befindet sich am Standort der Ruine des Wolkenkratzers. Mittlerweile manifestiert sich das Alchera jährlich am 10. Februar, dem Jahrestag des Anschlags, für einen Tag. [W1]


Widersprüche[Bearbeiten]


^[W1] - Laut dem "Target: Awakened Lands" (p.13) erschien der Sears Tower am 2. Januar 2062, das widerspricht der Aussage im "Feral Cities" (p.56), daß sich das Alchera jedes Jahr nur am 10. Februar manifestiert.

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Sears Tower und dem Artikel Sears Tower (Alchera), die dort beide ebenfalls unter GNUFDL stehen. Eine Liste der Autoren findet sich hier und hier.

Primärquellen zum Sears Tower in Shadowrun sind:

Weblinks[Bearbeiten]