Schwenningen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schwenningen
(Villingen-Schwenningen)
Überblick (Stand:2063)

Wappen Schwenningen am Neckar.png

Land: Allianz Deutscher Länder
Allianzland: Württemberg
Lage:
Südschwarzwald, Württemberg, an der Grenze zum Trollkönigreich / der Trollrepublik, ADL
Koordinaten :48°3'25" N, 8°29'30" O (GM), (OSM)

GeoPositionskarte ADL - Schwenningen.png


Schwennigen ist eine Kleinstadt im südwestlichen Württemberg, nahe der Grenze zur Trollrepublik Schwarzwald.

Geschichte[Bearbeiten]

Schwenningen war und ist die Schwestergemeinde Villingens, mit dem sie bereits in den 70er Jahren des 20. Jahrhunderts zu Villingen-Schwenningen vereinigt wurde, ohne dass diese Maßnahme die ausgeprägte Lokalrivalität beider Ortsteile dauerhaft hätte eindämmen können.

Im Gefolge von SURGE im Jahr des Kometen wurde in oder bei Schwenningen eine der Zentralen Sammelstellen für SURGE-Opfer eingerichtet. 2063 wurde diese unter internationalem Druck seitens des damaligen Trollkönigreichs und anderer erwachter Länder sowie UN und NEEC ebenso, wie die übrigen ZSSOs aufgelöst und geschlossen.

Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]