Schrat

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 

Schrat ist die Bezeichnung für wilde Wald- und Feldgeister im Mitteleuropäischen Raum, die nicht zuletzt in Österreich erschreckend verbreitet sind. Die Wesen sind sehr launenhaft und sehen meist wie humanoide Bäume aus.

Angeblich sollen manche Schrate - ähnlich wie Nachtmahre - die Fähigkeit besitzen, nächtens in die Träume von Menschen und Metamenschen einzudringen, was darauf hindeutet, daß sie mit dem Drud verwand sind.

Shadowtalk Pfeil.png Gerade diese Sorte verursachen Dir ganz schöne Probleme, wenn sie Dir schlaflose Nächte bereiten...
Shadowtalk Pfeil.png FLORY (12:49:55/12-8-56)


Siehe auch[Bearbeiten]

Quelle[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf einem Absatz aus dem Artikel "Viecher" in der Shadowhelix, der dort unter GNUFDL stand, jedoch gelöscht wurde. Hauptautor dort ist der Benutzer "Buckwheats", dessen Eigenerfindung die Wesen waren.

Weblink[Bearbeiten]