Schleier der Schatten

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Schleier der Schatten (engl. Shroud of Shadows) ist ein magisches Artefakt. Es wurde dem Großdrachen Aden in Dunkelzahns Testament vererbt und spielte eine Rolle im verspäteten Nachfolgeritus der Drachen 2062/63.

Beschreibung[Bearbeiten]

Bei dem Schleier handelt sich um ein ca. 3x3 Meter grosses Tuch aus einem schwarzen, seidenartigem Material. Es ist mit silbrigen Fäden durchwoben und silberne Stickereien laufen am Rand des Tuches entlang. Das Material ist resistent gegen physische und magische Schäden. Auf der Astralebene strahlt der Schleier ein Gefühl von Ruhe und Frieden aus. Angeblich soll er in der Lage sein, den Träger in Zeiten negativer Emotionen zu trösten und zu beruhigen.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Schleier der Schatten in der Shadowhelix, wo er unter GNUDFL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zum Schleier der Schatten sind:

Weblinks[Bearbeiten]