Schiller Undergrad

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Schiller Untergrad)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt hat keine oder unzureichende Quellenangaben.

Hilf das Wiki zu verbessern indem du nach Quellen forschst. Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.
Schiller Undergrad
Alter Ego: Schiller Untergrad
Angle: Kenner des magischen Universitätsbetriebs
Aktive Zeit: 2060er
Aktive Boards: Shadowland, Schattenland
Hintergrund:
akademische Magie, Magietheorie, Paradigmen der Hermetik

Schiller Undergrad (manchmal auch Schiller Untergrad) ist das Persona eines Shadowtalkers, der im alten Shadowland vor dem Crash von 2064 eine Vielzahl von Shadowtalk-Kommentaren zur Magie, neuen, magietheoretischen Erkenntnissen, universitärer magischer Ausbildung und Paradigmen der Hermetik postete. Vermutlich ist er als Insider des magischen Universitätsbetriebs auch selbst magisch begabt, und hat ein entsprechendes Studium absolviert oder gehört sogar zu den Dozenten, die an Colleges und Universitäten Thaumaturgie unterrichten.

Shadowtalk Pfeil.png Ich kann mir denken, wer er ist... aber ich haue keinen Kollegen in die Pfanne!
Shadowtalk Pfeil.png Mr. Magister

Name[Bearbeiten]

Der Name bezieht sich möglicher Weise auf den deutschen Dichter Friedrich Schiller sowie auf "Undergraduate Studies", eine Art Grundstudium an nordamerikanischen Colleges, mit dem auch magisch Begabte ihre ersten Semester verbringen, ehe sie sich für eine der spezialisierteren Studienrichtungen der Thaumaturgie entscheiden.

Shadowtalk Pfeil.png Die Wahl Schillers - und nicht etwa Goethes als Namenspatron, der mit seinem "Faust" für die magisch Begabten ja eigentlich die erste Wahl gewesen wäre - sagt IMHO etwas aus: Schiller war, wenn ich das richtig interpretiere, in seiner Jugend soetwas wie ein Rebell, er machte eine ausgeprägte "Sturm und Drang"-Phase durch, und er hatte zumindest eine Zeit lang ein Herz für die social outcasts, wie Werke wie "Kabale und Liebe" oder "Die Räuber" verraten. - So gesehen ist es nicht überraschend, daß sich unser Magie-Insider auch im Shadowland BBS oder im Magick Undernet rumtreibt...
Shadowtalk Pfeil.png Freud V. 4.01D


Quellen[Bearbeiten]

Shadowtalker in einer Reihe von SR-3-Quellenbüchern.