Scale

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Scale
Geschlecht männlich
Art Drake
(wahrer Drake)
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv  ?
Konzern-
angehörigkeit
Saeder-Krupp

Scale ist ein Agent des Großen Drachen Lofwyr, der diesen bei Bedarf als Top-Vertreter Saeder-Krupps auf dem internationalen Konzernparkett vertritt, Augen und Ohren offen hält, und teilweise auch schattige Operationen für den Megakon anleiert oder daran teilnimmt.

Teilweise agiert er auch als metamenschlicher Schatten für wichtige (und potentiell unzuverlässige) hochrangige Angestellte, wenn sich etwa Eggheads und kreative Köpfe aus S-Ks F&E-Abteilungen bei Konferenzen oder Symposien in der Öffentlichkeit bewegen und dabei zwangsläufig mit Kollegen zusammenkommen und reden, die für die Konkurrenz tätig sind. In dieser Funktion begleitete er etwa den Elf Dr. Antonio Vieri 2064 auf auf der «Zweiten Universellen Matrixkonferenz» in Silicon Glen (Edinburgh/Scotsprawl), wo die Spezifikationen der neuen, kabellosen WiFi-Matrix festgeschrieben wurden.

Shadowtalk Pfeil.png Und der IST genial aber unzuverlässig... hinter diesem Matrixforscher verbirgt sich nämlich kein anderer, als der unsterbliche Elf Brightlight aka Leonardo!
Shadowtalk Pfeil.png Gerüchtekoch

Mit allergrößter Wahrscheinlichkeit ist Scale in Wahrheit ein Drake, der - neben seinen anderen Aktivitäten - in Lofwyrs Auftrag gezielt Jagd auf andere Drakes macht, um sie für S-K zu vereinnahmen.

Quelle[Bearbeiten]