Saskia Holderboum

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Saskia Holderboum
Alias Holliday / Doc Holliday
Alter ca. 29
Geschlecht weiblich
Metatyp Orkin
Nationalität deutsch
Zugehörigkeit Ruhr Chaindogs
Beruf Stabsarzt(w)

Holliday oder auch Doc Holliday, wie Saskia Holderboum, die orkische Stabsärztin der Ruhr Chaindogs gerufen wird, ist der gute Geist des Teams.

Tätigkeit[Bearbeiten]

Sie flickt sie wieder zusammen, holt Kugeln aus diversen Körperteilen und wartet ihre Cyberware, wenn die anderen Teammitglieder sie denn lassen. Sie ist, im Prinzip das medizinisch-orkische Pendant zu Black Hand, vielleicht nur etwas rauher. Wenn es sein muss schleift sie auch schon mal Scales an seinem Balanceschwanz durchs Lager, weil er den Wartungstermin seiner Cyberware absichtlich vergessen hat, oder klemmt sich andere, leichtere, unwillige Patienten einfach, wortwörtlich unter die Arme oder wirft sie sich über die Schulter, was Red Eye schon am eigenen Leib miterleben durfte. ... Als Ärztin gehört sie natürlich nicht zum kämpfenden Teil der Chaindogs, trägt aber zur Verteidigung ihrer Patienten zwei Enfield Merlins und würde auch mit bloßen Händen und Hauern für sie kämpfen.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter wurde von Benutzer "Karel" aus dem "Ruhr Chaindogs"-Artikel extrapoliert bzw. ausgelagert, der eine Eigenerfindung von Benutzer "Bibliothekar" in der Shadowhelix ist. - Dem entsprechend ist er (wie auch die Söldnergruppierung und alle ihre übrigen Mitglieder) nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.