San Marcos Massaker

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das San Marcos Massaker war eine rituelle Massenopferung von tausenden aztlaner Bürgern, die 2057 in San Marcos mit dem Ziel stattfand, dem Feind einen Weg in unsere Welt zu bahnen. Nachdem der Feind zurückgeschlagen wurde, zerstörten mächtige magische Energien den Ort des Geschehens und töteten jeden, der sich in der Nähe befand.

Chronologie[Bearbeiten]

Im August 2057 hatten Elemente innerhalb von Aztechnology, die Oscuro-Fraktion, damit begonnen, eine Zeremonie vorzubereiten, die den Feind in unsere Welt bringen sollte. Es war eine Zeremonie zur Beschwörung der Tzitzimimeh, da der Zeitpunkt mit dem Ende der Fünften Sonne nach dem aztekischen Kalender zusammenfiel. In San Marcos versammelten sich Gläubige um das Ereignis zu feiern. Währenddessen wurde im Spring Lake ein Locus ausgegraben. In der nahegelegenen Teocalli begann man mit Blutopfern, um unter Nutzung des mächtigen Artefakts die Verteidigung der Weltengrenze zu schwächen und schließlich zu durchbrechen. Unter Leitung des dunklen Magiers Darke wurde die Blutmagier-Gestalt eingesetzt. Rund um den Locus wurde bereits das Fundament einer neuen Teocalli, als kultisches Zentrum des anbrechenden dunklen Zeitalters, ausgehoben.

Auf dem Höhepunkt der Zeremonien zwischen dem 22. und 26. August strömten tausende von Menschen in das Gebiet um die Teocalli, das danach von Aztlaner Militär abgegeriegelt wurde. Wie unter Hypnose wurden sie von der Macht des Locus angezogen. Die Gläubigen campierten in Zeltlagern rund um den See und begrüßten mit ekstatischen Tänzen und Gesängen das Ende der Fünften Sonne. Etliche von ihnen wurden auf dem Locus als Blutopfer getötet, um mit ihrer Lebensenergie eine Brücke zwischen den Welten zu schlagen. Einer Gruppe von Individuen gelang es im Verlauf des sog. «Drachenherz-Runs» im letzten Moment diese Brücke zu zerstören, die Rückkopplung der dadurch freiwerdenden magischen Energien vernichtete die Gestalt, die Teocalli und die anwesenden Gläubigen und Soldaten. Die Landschaft rund um den Locus wurde verwüstet, das magische Artefakt selbst wurde deaktiviert.

Shadowtalk Pfeil.png Die Chance, in der Gegend heutzutage einen gesunden Geist zu beschwören, ist in etwa ebenso hoch, wie in Ausschwitz oder Dachau... - Selbst wenn alle hochklassigen Initiaten der sechsten Welt ihre Kräfte in einem Team vereinten, dürfte es Jahrzehnte intensiver Rituale erfordern, den Astralraum dort wieder sauber zukriegen!
Shadowtalk Pfeil.png Radegast


Quellen[Bearbeiten]

Der Artikel basiert auf dem Artikel San Marcos-Massaker in der Shadowhelix und steht dort unter GNUFDL. Die Liste der Autoren kann hier eingesehen werden.

Primärquellen zum San Marcos-Massaker sind: