Salzwasserseeschlange

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Salzwasserseeschlange
(Pleuracanthus oceani)

Critter Saltwater Serpent.jpg

Salzwasserseeschlange
© FanPro
Verbreitung gemäßigte und
(sub)tropische Ozeane

Die Salzwasserseeschlange (Pleuracanthus oceani, engl. Saltwater Serpent) ist die große, stromlinienförmigere Version der Süßwasserseeschlange und wird bis zu 25 m lang. Sie ist extrem aggressiv und attackiert Fische, kleine Wassersäuger und in seltenen Fällen auch Wale und Oceandrakes. Die Salzwasserseeschlange wird bis zu 35 Jahre alt und die Weibchen legen jedes Jahr bis zu 20 Eier ab. Allerdings werden die meisten Eier in 90% der Fälle von den schon geschlüpften, ebenfalls aggressiven Jungtieren zerstört bevor die restlichen Jungtiere schlüpfen können.

Dieser Critter ist dafür bekannt, dass er Schiffe und Menschen angreift und stellt daher aus Sicht der Regierungen und Konzerne eine Bedrohung dar. Verbreitet ist dieser Critter vornehmlich in warmen und subtropischen Meeresgebieten.

Shadowtalk Pfeil.png Wenn wir auf Kaperfahrt sind, und eine Schlange greift einen unserer Gegner oder Konkurrenten an, dann stehen wir dem bei - egal, ob das eine rivalisierende Crew ist, ein Konzernschiff, das wir selber gejagt haben, oder sogar die Aztlan-Marine ... es gibt nur wenige unumstößliche Regeln auf See. - Aber daß wir NIEMANDEN 'ner Seeschlange als Futter überlassen, ist eine!
Shadowtalk Pfeil.png The Gingerbread Man
Shadowtalk Pfeil.png Außerdem können schon die Blutegel, die auf den Biestern schmarotzen, allein eine Größe erreichen, die sie für Metamenschen zu ner ernsten Bedrohung macht...!
Shadowtalk Pfeil.png Tish Bite

Darüberm wie die Verwandschaft dieser Seeschlange zur Süßwasserseeschlange - oder möglicher Weise auch zur Gefiederten Seeschlange - aussehen könnte, lagen den Parazoologen bis bis Mitte der 2060er noch keine näheren Erkenntnisse vor. - Zu Beginn der 2070er rechnet man jedoch sowohl Süß- als auch Salzwasserseeschlange zu den Dracoformen, und es kann als erwiesen gelten, daß einzelne Exemplare über eine Metamenschen vergleichbare Intelligenz verfügen, die telepathische Drachensprache beherrschen und aktive Zauberer sind.

Shadowtalk Pfeil.png Die - wie auch die gefiederten, die Pixies fressen - gibts auch in der Biskaya, ey... wir ha'm damals, als unser Kwang den Aushilfskäpt'n gemacht hat, dort so'n Monster lebendig eingefangen, für'n geplanten Critterkampf in 'nem stillgelegten Amsterdamer Schwimmbad! - War echte Schwerstarbeit... obwohl wir welche von den niederländischen Gangstern als Verstärkung und 'n paar von diesen komischen Meermenschen als Jagdhelfern dabei hatten! - Hat sich aber auch echt gelohnt, weil Justin und seine Penosen richtig fette Creds dafür ausgespuckt ha'm!
Shadowtalk Pfeil.png Fleischer


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Salzwasserseeschlange in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Salzwasserseeschlangen in Shadowrun sind: