Saeletra

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Saeletra ist eine unbekannte Entität. Sie besaß womöglich noch vor dem Beginn der Sechsten Welt Kenntnis über das kommende Erwachen. Ihr Auftreten ist nach Kenntnis der Schattengemeinschaft nur ein einziges Mal in der Shadowland BBS zu Zeiten des Internet verbürgt.

Mysteriöse Botschaft[Bearbeiten]

Am 24. Dezember 2011, eine Sekunde nach Mitternacht, wurde die folgende Botschaft an das Shadowland BBS Introduction Board zu Zeiten des alten Internet geschickt:


MESBASE: 102/a
DATE/TIME: 00:00:01/12-24-11
AUTHOR: >>STRUCTURE ERROR 0208<<
ROUTING: >>ROUTING ERROR B092<<
SUBJECT: <unknown>
MESSAGE:
Good morning world. Welcome back. Play nice.
—Saeletra

Man hat nie wieder irgendetwas von diesem Individuum gehört.

Die Botschaft blieb in der Aufregung, die das Erscheinen des ersten Drachen Ryumyo auslöste beinahe unbemerkt, und wäre wohl verloren gegangen, wenn sie nicht vom damals 12jährigen FastJack mit dessen alten Mac Firestorm Computer empfangen und gespeichert worden wäre.

Vermutlich ist Saeletras Nachricht der älteste archivierte "Shadowtalk"-Kommentar und das älteste File in den Archiven des späteren Denver Datahavens, da sie noch aus Vor-Matrix-Zeiten stammt. Die Wortwahl world (Welt) und der Zeitpunkt, zu dem die Nachricht gesendet wurde, nämlich am Morgen des Tags, der den Beginn der 6. Welt markiert, deuten daraufhin, dass Saeletra zu dem kleinen Kreis von Individuen zählt, die vom Kommen der Magie wussten.

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf der Übersetzung des Artikels Saeletra im englischsprachigen Shadowrun Wikia (ehem. SixthWorld Wiki), der dort unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Die Primärquelle zu Saeletra ist:

Weblinks[Bearbeiten]