Saeder-Krupp Signifier Prime

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Saeder-Krupp Signifier Prime
Typ Cyberset [1].
Verfügbar seit 2070 [1].
Legalität Verboten [1] (eigentlich: eingeschränkt)
Eingriffsintensität Drastisch [1].
Preisniveau 74.950 bis 298.800 Nuyen [1].

Signifier Prime ist ein Cyberset von Seder-Krupp, das sich an Urban Brawl-Sportler richtet.

Beschreibung[Bearbeiten]

Das Signifier Prime-Cyberset ist die Basisvercyberung von Saeder-Krupps «SK Centurios Essen»-Urban Brawl-Mannschaft. Benannt nach dem Bannerträger einer römischen Legion, wird dieses ursprünglich für die «Centurios» entwickelte Cyberset inzwischen auch allgemein zum Kauf angeboten Das Set zielt vor allem darauf ab, die Stars des Uban Brawl in der harten Sportart am Leben zu halten, und wird fast immer von weitergehenden individuellen Augmentierungen der Spieler ergänzt [1].

Shadowtalk Pfeil.png Es - wenn sich bei diesem die Verletzungspausen zu häufen beginnen - einem ohnehin bereits bis zur Unterkante Oberlippe mit Billig-Cyberware unterschiedlicher Herkunft vollgestopften Spieler, der bereits am Rande einer Cyberpsychose wandelt, wie dem Troll Chrome Bean zusätzlich zu seinem bereits vorhandenen Chrom zu implantieren, ist allerdings keine so gute Idee. - Das provoziert im Zweifelsfall geradezu Kompatibilitätsprobleme, Aussetzer an Cyber- wie Wetware und in der Folge dann das Karriereende... Auch, wenn selbiger Cyberpsychot es ja - nachdem er wegen einer Kneipenkeilerei mit mehreren Toten im «Kölsche Jung» für einen längeren Zwangsurlaub im Großgefängnis Borkum gelandet ist - noch geschafft hat, eine Zweitkarriere beim Knastteam «Death Row Borkum» zu starten... Und dort hat er es dann - als ständiger Anwärter auf den Bodycount-Spitzenplatz [Sic!] - tatsächlich fertig gebracht, zum Publikumsliebling zu avancieren ...! [10]
Shadowtalk Pfeil.png Kriegskind


Komponenten[Bearbeiten]

Um eine Genehmigung für das Führen einer Signifier-Cybersuite zu bekommen, ist in den meisten Staaten eine ISSV-Registrierung als Profisportler vonnöten. Die Kosten des Cybersets beinhalten die Nanocyberware, nicht aber Nanitensysteme [1]. Das Signifier-Cyberset ist in der Basisersion (Standardcyberware), Alphaversion (Alphaware) und Betaversion (Betaware) erhältlich [2].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Saeder-Krupp Signifier Prime in der Shadowhelix, der dort - wie hier - unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier, Hauptautor ist Benutzer "Richter", dort als "Richter DL".

Primärquellen zu diesem Cyberset sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Bodytech S.51
^[2] - Bodytech S.52
^[3] - Bodytech S.32

^[10] - Das Schicksal Chrome Beans - eines Charakters aus Markus Heitz' Roman "Aeternitas" - ist, wie es in dem Talkkommentar geschildert wird, eine reine Eigenerfindung von Benutzer Benutzer:Karel|Karel, die im Rahmen eines der Stadtkrieg-Threads im Schockwellereiter-InGame-Forum entstand, und daher kein Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.