Sadiq

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sadiq
Aktive Zeit: 2064
Aktive Boards:
Shadowland (Persepholis Node)
Hintergrund:
Jüngere Geschichte des Nahen und Mittleren Ostens
Motto: Greetings, my friends.

Sadiq ist das Persona eines Shadowtalkers aus dem Mittleren Osten.

Shadowlandbeiträge[Bearbeiten]

Auf Einladung des "Spectral Shah", des Sysops des Persepholis Shadowland-Knotens, verfasste er den Geschichtesabsatz für das Kapitel "The Middle East" in der «Shadows of Asia»-Datei.

Im Text und seinen Kommentaren vertrat er - unter anderem - die Auffassung, daß NICHT VITAS, das Erwachen und die UGE die extreme Hinwendung zum fundamentalistischen Islam ausgelöst habe, die das Klima für Sayid Jazrirs Zweiten, Ottomanischen Dschihad schuf, sondern daß der Großdrache Aden mit der Zerstörung Teherans den Grundstein hierfür gelegt hätte. Diese hätte zwei Millionen Tote geforderte, und 8 Millionen seiner Landsleute zu obdachlosen Flüchtlingen gemacht, was als Angriff auf den Islam selbst gesehen wurde, und die anti-erwachte Stimmung erst richtig hochkochen ließ.


Quellen[Bearbeiten]