Sachsen-Anhalt

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Sachsen-Anhalt
(3. Oktober 1990 - 8. Mai 2045)
Status:
Bundesland der Bundesrepublik Deutschland
Hauptstadt: Magdeburg
Staatsform:
parlamentarische Republik, teilsouveräner Gliedstaat eines Bundesstaates
Schicksal:
Auflösung im Rahmen der Länderneuordnung 2054

Sachsen-Anhalt ist ein ehemaliges Bundesland der Bundesrepublik Deutschland.

Geschichte[Bearbeiten]

Sachsen-Anhalt wurde 8. Mai 2045 im Rahmen der Länderneuordnung im Zusammenhang mit der Ausrufung der neuen Verfassung der Allianz Deutscher Länder aufgelöst, und ging zum größten Teil im Norddeutschen Bund auf. Noch in den 2050ern war ein Teil der Einwohner Ex-Sachsen-Anhalts hierüber verärgert und unglücklich, was soweit ging, dass einzelne, sachsen-anhaltinische "Patrioten" ihrem Unmut mit Anschlägen wie dem als "Sylvesterunfall" von 2054 bekanntgewordenen gewaltsam Ausdruck verliehen.


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]