SWD

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Snaiperskaja wintowka Dragunowa
Überblick (Stand:2075)

SWD.png

© Pegasus Spiele
Art: Gewehr
Klassifikation: Scharfschützengewehr
Verwendung: Scharfschützen (Militär / Attentäter)
Feuermodus: HM
Kapazität: 10-Schuss-Magazin
Hersteller:

Russland

LISTENPREIS: 800¥

SWD ist die Abkürzung für Snaiperskaja wintowka Dragunowa was russisch für Scharfschützengewehr System Dragunow ist.

Geschichte[Bearbeiten]

Die Pläne für dieses Gewehr sind sehr alt denn sie stammen noch aus der ursprünglichen Sowjetunion. Heutzutage hat das SWD, welches für ältere Munition designt wurde, noch immer seine beschränkte Nützlichkeit. Bei seiner Verwendung wurde es eher in einer Kampfgruppe anstatt von spezialisierten Einzelkämpfern eingesetzt, allerdings sorgen Nanofertigungspläne, dass es wieder in Mode gekommen ist, für Leute, die eine brauchbar präzise und leicht verfügbare Waffe haben wollen.

Shadowtalk Pfeil.png Wobei Nanofax- bzw. Nanoforge-gefertigte Knarren ja mittlerweile nicht mehr so der Bringer sind... ich denke da nur an die AK-147s, die einfach zu Schlacke geschmolzen sind. - Glaube mir, Du möchtest keine Scharfschützenknifte in der Hand haben, bei der sich womöglich wesentliche Komponenten in grauen Matsch verwandeln, wenn Du gerade einen Schuss abgibst!
Shadowtalk Pfeil.png Makro ist das neue Nano
Shadowtalk Pfeil.png Na wie gut, dass mein SWD noch von meinem Großvater aus den Eurokriegen stammt. Es kann zwar kein Smartgun System haben und Laservisier kann auffallen allerdings hat es auch keine moderne Technik die versagen kann und wenn man erstmal die Kosten für die Upgrades bezahlt hat, hat man eine solide zuverlässige stabile Waffe.
Shadowtalk Pfeil.png Todesauge


Ausstattung[Bearbeiten]

Es ist standardmäßig mit einem Laservisier ausgestattet, wird allerdings häufig mit nicht in Russland produzierten Zieleinrichtungen versehen.


Quellen[Bearbeiten]