SV Odin

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

S. V. Odin von 1905
(Rugby)

Überblick (Stand:2079)

SV Odin von 1905.jpg

© S.V. Odin von 1905
Gegründet: 1905
Stadt: Hannover (NDB/ADL)
Erfolge: diverse

Der SV Odin (mit vollem Namen nach ihrem Gründungsjahr S. V. Odin von 1905) ist die Rugbymannschaft Hannovers, und das einzige professionelle Sportteam der NDB-Landes- und Allianzhauptstadt, das kontinuierlich sportlich erfolgreich war und ist. [1]

Shadowtalk Pfeil.png ...ganz im Gegensatz zu den Stadtkrieglern der nach wie vor titellosen «Hellhounds Hannover», die sich kontinuierlich im unteren Tabellendrittel der DSKL halten, den Fußballern von «Hannover 96», die sowohl wegen des Verhaltens eines Teils ihrer Anhänger als auch wegen ihrer "nur Menschen"-Mannschaftspolitik als Faschoklub verschrien sind, den «Hannover Hooligans», die als Hoverballer nie über Amateurstatus hinauskamen, und immer ein Problem hatten, sich glaubhaft vom Hooliganismus ihrer Anhänger zu distanzieren, oder jüngst den Pro-Hoverball-Cracks des «HV Aale Linden»...
Shadowtalk Pfeil.png Hoyzer 4.0

Geschichte[Bearbeiten]

Am Wochenende des 24. und 25. Juni 2079 gab es ein wichtiges, von den Fans mit Ungeduld erwartetes Rugby-Turnier, bei dem der «SV Odin» die internationale Konkurrenz - hoffentlich - wieder einmal in ihren Schranken weisen würde. Diesem wollte - ungeachtet der häufigen Beschränkung des Sportinteresses der Italiener auf Fußball (und vielleicht noch die Formel Eins) - angeblich auch Capo Carlo Olivieri von der lokalen Mafiafamilie als Zuschauer beiwohnen. [2]


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Schockwellenreiter-Forum - Thread: "Neuer Spieler bei den Hellhounds", Post von User "Justizopfer"
^[2] - SRH - Shadowrun Hannover - News Beeps vom 23.06.2079

Weblinks[Bearbeiten]