SOXWalker

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
SOXWalker
* 2054 in einem AGC-Geheimlabor in der SOX
Geschlecht männlich
Metatyp Troll
Konzern-
angehörigkeit
ehem. AG Chemie
Beruf Testsubjekt / Überlebenskünstler / Schmuggler

SOXWalker ist der Name eines Trolls der von der AG Chemie künstlich verbessert wurde um in der SOX besser überleben zu können.

Biographie[Bearbeiten]

SOXWalker wurde 2054 in einem geheimen Labor der AG Chemie irgendwo in der SOX geschaffen. Dort wurde er wie die anderen Versuchsobjekte ständig trainiert und überwacht bis er mit 16 goblinisierte. Daraufhin wurde er verlegt und mit 18 bekam er Cyberaugen, Cyberohren, ein implantiertes Komlink, Muskelstraffung, Muskelverstärkung, Orientierungssystem, internen Lufttank, Aufmerksamkeitsbooster, sowie einen Nanitenbrüter.

2076 wurde ihm neben implantieren eines Kleinhirnbooster auch eine Mikro-Umweltanpassung zur Strahlungstoleranz verpasst. Danach ist er seinem neuen verbesserten Instinkt gefolgt und hat sich selbstständig gemacht, als eine Gruppe Ghule seine Aufpasser während eines Testlaufs draußen angegriffen haben. Dann - ein Jahr später - kam eine weitere gut bewaffnete Gruppe von AG Chemie, die ihn in die F&E-Anlage zurückbringen wollte, wobei ihm wieder ein Ghulhinterhalt die Flucht ermöglichte. In dieser Zeit lebte er hauptsächlich von der Jagd auf Teufelsratten, deren Verzehr - dank der diversen Verbesserungen, denen ihn die AGC unterzogen hatte - für ihn keine gesundheitsschädlichen Nebenwirkungen hatte. Danach traf er irgendwann auf Inedible Gollum, der ihm einiges erklärte, und am nächsten Tag wieder ging. 2078 traf er dann einen Decker namens "Android", den er in Sicherheit brachte und der ihm zeigte, wie man sich mit dem globalen Gitter der Matrix verband und ihm einen Schockwellenreiteraccount einrichtete um die Schatten von ihm profitieren zu lassen und damit er lernt was Sache ist. Dort nannte er sich zunächst "Toxic" änderte sein Persona jedoch, nach dem er festgestellt hatte, daß es dort bereits einen anderen User mit dem Persona "Toxic" gab, in "SOXWalker".

In dem Thread "Grüße aus der SOX" im Schockwellenreiter-Forum kam dann diese Geschichte mehr oder weniger heraus, wobei er dabei Niveus Shiro ziemlich entnervte, da dieser keine Ahnung hatte wie er jemanden, der so künstlich dumm gehalten wurde, etwas erklären soll. Beispielsweise hatte man dem Troll - als er in der Obhut der AGC war - erzählt, die Welt wäre ein einziges radioaktives Ödland. Daß dem nicht so ist, erklärte ihm - unter anderem - Karel, der ihm auch eine Art Abriss zum Thema: Was ist "Schmuggel" und was bedeutet "Schmuggeln" lieferte. Bei dieser Gelegenheit warnte der Flussschiffer ihn auch gleich vor den MET2000-Patrouillen, die die Außengrenze der SOX sichern, und die mit ihren schweren Waffen sowie ihrer schweren Militärpanzerung in Form versiegelter Vollrüstungen auch für einen massiv vercyberten, der SOX-Umwelt angepassten Troll weitaus gefährlicher wären, als etwa die Rad- und Glowpunks.

Als er dann durch Zufall auf die "Heilige Handgranate von Antiochia" stieß, und hiervon im Board der Schockwellenreiter berichtete, ließ sich Ignatius von den Geisterratten in die SOX einfliegen und nachdem er die Handgranate geborgen und gleich einen Insektenschamanen tötete und einen toxischen Schamanen KO schlug und gefangen nahm, ließ er bei der Gelegenheit auch gleich den Troll mitsamt der Jünger des Kultes, die die Handgranate als Zeichen Gottes anbeteten, mit ausfliegen. Daraufhin schloss sich SOXWalker den Geisterratten an, die in ihm einen wertvollen Zusatz sehen.

Im Nachhinein kam heraus, dass die SOX schon Spuren bei ihm hinterlassen hat, allerdings nicht so stark wie bei anderen die so lange wie er dort waren. Ein unbekannter Spender bezahlte die Therapie dazu, Niveus Shiro bezahlte ihm einen Privatlehrer damit er mehr Bildung erhält und von den Geisterratten bekam er einen MCT Extremumgebungsanzug.

Quellen[Bearbeiten]

SOXWalker / Toxic war der Shadowtalker eines Nutzers im Schockwellenreiter-InGame-Forum, der dort den Thread "Grüße aus der SOX" eröffnete. Er ist somit - soweit bekannt - nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.