Ruhrmetall SF20

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
Ruhrmetall SF20
Überblick (Stand:2075)[1]
Art: Schwere Waffe
Klassifikation: Schweres Maschinengewehr (SMG)
Munition: Munition für schwere Maschinengewehre
Magazin: Gurt od. Stangenmagazin
Kapazität:
  • 100 Schuss o. (Gurt)
  • 50 Schuss (Stangenmagazin)
Standardzubehör:
  • Gasventilsystem
  • Hüftpolstersystem
  • Lasermarkierer
Hersteller:

Ruhrmetall Waffe Munition GmbH

LISTENPREIS: 19.600 Nuyen

Das Ruhrmetall SF20 ist ein Schweres Maschinengewehr (SMG).

Beschreibung[Bearbeiten]

Das SF20 entstand, nachdem die MET2000 ein neues SMG bei Ruhrmetall in Auftrag gab. Dabei gab es ledighlich zwei Anforderungen: Die Waffe musste leicht zu modifizieren sein und gleichzeitig eine hohe Feuerkraft aufweisen, woraus schließlich das SF20 entstand, welches bis heute eines der stärksten SMGs der Welt ist. Die Söldnereinheit machte die Waffe schnell zu einer wichtigen Komponente ihrer motorisierten und Sturmtruppen, die die leicht zugänglichen Konstruktionspunkte schätzen, um die Waffe anzupassen. Ein wichtiger Vertragspunkt zwischen den beiden Konzernen war es, dass die Waffe nur "ausgewählten" Kunden verkaufte, welche von der MET2000 zugelassen werden. Nach der Schlappe im Zuge des Amazonisch-Aztlanischen Krieges hat man die Vorgaben aber deutlich gelockert und die SF kamen in guter Stückzahl auf den freien Markt [1].

Shadowtalk Pfeil.png Tatsächlich gibt es laut "Ruhrmetall-Katalog" bereits ein Nachfolge-Modell - Ruhrmetall SF-30 - New & Improved und so weiter... wobei der Szene-Spitzname des SF-30 das Zeug hat, Ruhrmetall einen ähnlichen PR-Super-GAU zu bescheren, wie für HK in den späten 2050ern die Bezeichnung der ersten "Urban Assassin" und der "Hexenhammer" ... [10]
Shadowtalk Pfeil.png Euer Warentester (der den Szenenamen hier nicht zitieren wird. - Kein Bock auf ein Verfahren wegen "Volksverhetzung"...)


Benutzer[Bearbeiten]


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er - wie hier - unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier. Hauptautor dort ist der dortige Benutzer "Index".

Primärquellen zum „Ruhrmetall SF20“ sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Kreuzfeuer S.44

^[10] - Der Talkkommentar Warentesters bezieht sich auf eine Waffe aus dem ursprünglichen "Ruhrmetallkatalog"-Artikel, die eine Eigenerfindung der Gründer des Shadowiki - Benutzer "tdad" und "osc" darstellt. Dieser ist somit rein inoffizieller Natur und - bislang - nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.