Ruhrmetall SF-30

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
SF-30 mit einem Zweibein.

Das Ruhrmetall Holocaust SF-30 ist ein schweres Maschinengewehr und der von der Ruhrmetall AG als "neu & verbessert" beworbene Nachfolger des SF20.

Beschreibung[Bearbeiten]

Comments:[Bearbeiten]

Shadowtalk Pfeil.png Dieses brandneue Teil aus dem aktuellen Ruhrmetall-Katalog hat alles was der geneigte Massenmörder sich wünscht. Der Griff wird für jeden Benutzer individuell angepasst und besteht aus einem neuen superleichten Kompositkunststoff der sich nach dem Auspacken aus der eingeschweissten Originalverpackung noch eine weile minimal formen lässt. So ist perfekte handhabung gewährleistet. Leider aber nur für eine Person. Aber es gibt noch einen viel entscheidenderen Nachteil: das verdammte Scheissteil wiegt fast 20 kg! Nicht dass es nicht trotzdem immernoch eine extrem effektive Verteidigungsoption bleibt, leider können aber die meisten Leute das teil einfach nich lange genug hochhalten und müssen auch noch einen Gyrostabilisator mit sich rumtragen, obwohl das ja eigentlich nicht nötig ist bei dem ganzen Recoil-Drek den die Konstrukteure da reingebaut haben. Aber alles in allem immernoch eine abartig krasse Wumme. Für Trolle. Oder Orks. Oder Leute mit Plastikmuskeln.
Shadowtalk Pfeil.png - osc [SOfH]
Shadowtalk Pfeil.png ursprünglich wurde das Ding für die jüngsten MET2K Einsätze entworfen und ist eine Weiterentwicklung des Kassenschlagers SF-20 aus dem Hause Ruhrmetall. Dieses Baby wurde nur wesentlich professioneller verarbeitet und ist eigentlich nur für den Fronteinsatz bei Söldnereinheiten gedacht. Ausserdem hat osc leider nicht bedacht dass Ruhrmetall den Kompositgriff, der aus demselben Material bestehet wie einige andere Teile der Waffe, problemlos abnehmbar gemacht hat, sodass nach einem eventuellen Tod des Schützen noch weitere Leute die Waffe benutzen können. Dazu sind lediglich ein Imbusschlüssel und ein paar Minuten Zeit nötig, den Ersatzgriff gibt es zum nachbestellen. Das ebenfalls abnehmbare Unterlaufgewicht kann genausogut gegen ein Dreibein oder, wie osc bereits angedeutet hat, einen Gyrostabilisator eingetauscht werden und macht diese Waffe zum absoluten Overkill bei allen eingreifftruppen. Natürlich ist es wahr das nicht alle diese Waffe mit links und 40° Fieber herumwuchten, aber die die es können werden mit vollständig ausgeglichenem Rückstoss und dem unvergleichlichem Sound, den eine Waffe von Ruhrmetall ausmacht, belohnt...
Shadowtalk Pfeil.png - Ruhrluder

Werte[Bearbeiten]

Typ: SMG (Schweres Maschinengewehr)
Tarnstufe: -
Feuermodi: AM
Schaden: 11S
Gewicht: 19,75 kg
Munition: 50 (S) oder Gurt
Rückstoßkompensation: 10

Verfügbare Halterungen: Aufmontiert

Freie FKE: 0,75

Preis: 15.250,- Euro
Ersatzgriff: 250,- Euro

Verfügbarkeit: 16 / 4 Wochen
Strassenindex: 4

Modifikationen:[Bearbeiten]

  • schwerer Lauf
  • interne Rückstoßkompensation (2)
  • Gasventil (4)
  • internes Smartgun-2 System
  • Schockpolster
  • abnehmbares Unterlaufgewicht
  • individuell angepasster (und abnehmbarer) Griff


Quellen[Bearbeiten]

Hierbei handelt es sich um einen Eigenbau von Benutzer osc nach den Konstruktionsregeln aus dem "Arsenal 2060". Da sie eine Eigenerfindung ist, kommt sie in keiner offiziellen Shadowrun-Quelle vor.

Die Waffe ist Teil des Ruhrmetall-Katalogs und des Weapons of Ass Destruction Artikels