Rudolf von Triberg

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Rudolf von Triberg
Geschlecht männlich
Metatyp Troll
Nationalität deutsch (Trollrepublik, ehem. Königreich Schwarzwald)
Zugehörigkeit Trollthing
Beruf Sprecher, ehem. Troll-Adliger (Herzog)

Rudolf von Triberg ist der Sprecher des Trollthings.

Biographie[Bearbeiten]

Noch zu Zeiten, als die Trollrepublik Schwarzwald noch ein Königreich war, hatte Rudolf den Rang eines Herzogs inne. Zu den Wahlen von 2074 äußerte er sich sehr ablehnend und stand auch generell allen Veränderungen, die der damalige noch-Kanzler und spätere Präsident Hugo von Haslach vorbrachte, obwohl diese Veränderungen dabei helfen sollten, das Land wirtschaftlich zu stabilisieren [1].

Rudolf war auch nach der Öffnung der Republik ein Gegner von Haslachs Politik. Deutlich ablehnend reagierte er gegenüber den "Handwerkszeugen" der Drachen - also Saeder-Krupp, Frankfurter Bankenverein, NeoNET, Draco Foundation und DIMF, deren Engagement in der jungen Republik er offen missbilligt. Paradoxerweise ist der Große Drache Kaltenstein offenbar deutlich entspannter gegenüber dem Kurs, den Von Haslach fährt [2].

Familie[Bearbeiten]

Rudolf ist der Sohn von Vosegus, einem alten Waffengfährten von Berthold I. aus den Trollkriegen und angeblich erster Anführer des Trollthings [3].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu dieser Person sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Machtspiele - Handbuch für Spione S.145
^[2] - Reiseführer in die deutschen Schatten S.37
^[3] - Reiseführer in die deutschen Schatten S.34