Royal Bank of Dubai

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Royal Bank of Dubai
Überblick (Stand:?)
Art: Staatliche Bank
Hauptsitz: Dubai, Arabisches Kalifat
Sicherheit:
sehr hoch (namentlich in der Matrix)
Die Royal Bank of Dubai ist eine staatliche Bank mit sehr strenger Sicherheit in Dubai im Arabischen Kalifat.
Shadowtalk Pfeil.png Ähnlich wie bei Off-Shore-Banken in der Carib League ist auch hier für Schmalspurhacker meist Endstation, wenn sie einen Cred-Strom in der Matrix bis zu einem der Konten bei dieser Bank zurückverfolgt haben: Der Eigner wird zwar üblicherweise als Fondeigner identifiziert, verbirgt sich aber hinter anonymer Kontonummer... und es scheint, als ob die Schari'a und die Spielregeln des Islamic Banking kein Hindernis für die Verwendung von ICE der tiefschwarzen Sorte darstellen, um ID respektive Klarnamen eines Kunden zu schützen!
Shadowtalk Pfeil.png Kwang - the Matrix-HotDog


Quellen[Bearbeiten]

Die «Royal Bank of Dubai» ist der "36 Holdingfirmen"-Liste auf Rabenwelten entnommen, und steht dort unter Creative Commons Lizenz.

Dieser staatliche Bank ist eine Eigenerfindung von Andreas "Rabenaas" Schroth, und nur in dessen Blog "Rabenwelten" aber in keiner offiziellen Shadowrun-Quelle zu finden