Rowan Grant

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Rowan Grant
Alias Widowmaker [1]
Alter 24 Jahre (2080/81) [10]
Geschlecht weiblich [1]
Metatyp Mensch [10]
Magisch aktiv Ki-Adeptin [1]
Nationalität britisch [10]
Zugehörigkeit S-K Centurios Essen [1] (ehem. London Underground) [10]
Beruf Stadtkrieglerin (Brecherin) [1]

RowanWidowmakerGrant ist eine Ki-Adeptin und Stadtkrieglerin [1] britischer Herkunft [10], die bei den «S-K Centurios Essen», auf der Jäger-Position [1] in der Saison 2080/81 allerdings nur Ersatz ist [10].

Biographie[Bearbeiten]

Die großgewachsene Ki-Adeptin war eine Entdeckung auf dem €-Brawl-Turnier 2077, wo sie mit ihrer Mannschaft «London Underground» antrat. Anscheinend fand der “Wechsel” schnell und diskret statt denn Rowan flog gar nicht mehr zurück auf die Insel. In der letzten Saison waren ihre Leistungen eher wechselhaft weshalb mit Rike “Sweetie” Krukenberg ein Ersatz für sie geholt wurde die auch direkt in die Startelf rückte. Gerüchten zufolge ist Renraku nachtragend was den Wechsel angeht und setzt ihre Familie in der Heimat unter Druck. Wenn sie sich voll auf das Spiel konzentrieren kann ist ihre Trefferquote herausragend, besonders für ihr junges Alter [10].

Bei der Stadtkriegs-WM 2082 ist sie im Stammkader der «S-K Centurions» [1]. Zwischen der Brecherin und dem Stürmer Benny "Blitz" Schäfer besteht eine sich gerade langsam entwickelnde, romantische Beziehung, die beide noch nicht öffentlich gemacht haben, auch, wenn «Centurios»-Trainer Stigbjörn Lundgren von dieser zumindest etwas ahnt. Wegen potentieller negativer Auswirkungen auf die team-interne Dynamik ist der Trainer über intime Beziehungen zwischen Mannschaftskameraden/-kameradinnen nicht glücklich, gibt sich wegen seiner Teambuilding-Maßnahmen hieran jedoch eine Mitschuld. - Gerade deshalb irritierte es auch außerordentlich, dass Benny seiner Mitspielerin / Love-Interest bei einem öffentlichen Training nach einer vollkommen harmlosen Szene vor laufenden Trideokameras grund- und ansatzlos den Helm ins Gesicht schlug. Tatsächlich war Schäfer zu diesem Zeitpunkt nicht ganz er selbst, da er - wie Shadowrunner ermitteln konnten - in dem Moment unwissentlich unter ritual-magischem Fremdeinfluss stand, wofür die Straßenhexe Michela "Mimi" Ranzi und der Sportmediziner Dr. phys. Finn Klauderer verantwortlich waren, der eine Gewebeprobe von ihm als materielle Verbindung an diese verkauft hatte [2].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine Eigenerfindung von Benutzer(in) "Laenika" im Pegasus-Forum im Rahmen des Kaders für die "S-K Centurions Essen" für die von Benutzer "Zeitgeist" (der nicht mit dem Autor hinter dem gleichnamigen, offiziellen Shadowtalker identisch ist) entwickelten 2080/81er-DSKL-Saison. - Er ist daher (bislang) nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen - gleichgültig, ob lebend oder tot - wären rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt. - Mit ihrem Auftreten im Kampagnenband "Vendetta" fand sie ihren Weg in den offiziellen Shadowrun-Kanon.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Vendetta S.168 - mit der Erwähnung im Kampagnenband fanden der Charakter und die so gekennzeichneten Details ihren Platz im Offiziellen Kanon
^[2] - Vendetta S.129-135

^[10] - Diese Angaben sind nicht durch die Erwähnung in "Vendetta" abgedeckt. Sie gelten daher weiterhin als Eigenerfindungen von Benutzer(in) "Laenika" im Pegasus-Forum, und nicht kanonisch.