Rote Wolke

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Rote Wolke
Alter Mitte 40 (2052)
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Nationalität irisch
Beruf Sozialarbeiter / Schieber

Rote Wolke war ein selbsternannter Stadtindianer und in den 2040ern und 50ern eine anerkannte Respektsperson innerhalb des chaotischen, schwimmenden Slums von Wildost in Harburg.

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Ungeachtet des Straßennamens und der dazu passenden Erscheinung mit auffälliger, vielfarbiger Mohawk-Sichel und Poncho war Rote Wolke keineswegs ein Amerindianer, den es irgendwie an die Nordsee verschlagen hatte. Vielmehr war der magere, grobknochige (und absolut mundane) Mann ein Ire, der allerdings einige Jahre bei einem nordamerikanischem Indianerstamm gelebt hatte, ehe er in Hamburg gelandet war.

Fähigkeiten[Bearbeiten]

Rote Wolke war ein außergewöhnlich zielsicherer Schütze mit seiner CMDT Combatgun, die er stets umgehängt und unter seinem Poncho verborgen trug. Mit dieser Schrotflinte übte er im Bedarfsfall rasche und gnadenlose Selbstjustiz an Mördern und Vergewaltigern, die meinten, ihr Tun bliebe in der Gesetzlosigkeit von Wildost ungeahndet.

Shadowtalk Pfeil.png Was das hohe Ansehen erklärt, das dieser Paradiesvogel unter den Bewohnern des Pontonghettos genoss...
Shadowtalk Pfeil.png Druse

Er verfügte über zahlreiche Kontakte innerhalb - aber auch außerhalb von Wildost, was Hovertruck-Piloten ebenso mit einschloss, wie Hehler, Diebe, Piraten und Schattenläufer und betätigte sich nicht zuletzt auch selbst als Schieber, der auch Shadowruns vermittelte und dafür Teams zusammenstellte, wobei die Schmidts unter Umständen eher aus der GreenWar-Ecke kamen, als von einem der Nordsee-Kons. Außerdem war er vermutlich als Teilhaber an vielen der Absteigen, Saufläden, Kaschemmen und Billigbordelle innerhalb des schwimmenden Slums beteiligt, auch, wenn ihn die Orkin Freda eher als "eine Art Sozialarbeiter" charakterisierte, "der versucht, das Leben der SINlosen Bewohner Wildosts zu verbessern".

Verbindungen[Bearbeiten]

Zu seinen Kontakten zählten - neben der erwähnten Orkin Freda - unter anderem der Exil-russische elfische Decker Tolstoi, den er - nach einer von diesem fahrlässig (wenn auch unabsichtlich) im BTL-Rausch begangenen Brandstiftung schweren Herzens vorübergehend aus Wildost verbannte - wie auch die russische Schattenärztin Doc Sitkajew und der Transportunternehmer, Schmuggler und Müllkutscher Cisco.


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]