Roswitha Peters

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Roswitha Peters
Geschlecht weiblich
Metatyp Elfe
Haarfarbe Blond
Augenfarbe saphirblau
Magisch aktiv hermetische Vollzauberin
Nationalität deutsch
Staats-
angehörigkeit
ADL
Konzern-
angehörigkeit
PSI Aid
Beruf Forensische Thaumaturgin
☏ Kom-Code: r-peters@psiaid/ volkskom.org

Roswitha Peters ist eine Elfe und ausgebildete Forensische Thaumaturgin.

Biographie[Bearbeiten]

Roswitha Peters war - als einzige magisch Begabte - bei der Polizei am brandenburgischen Regierungssitz Cottbus beschäftigt, ehe sie - kurz nach dem Amtsantritt des DNP-Bürgermeisters Arnold Hiegler - wegen des ihren Worten zu Folge "unerträglichen Betriebsklimas" kündigte, respektive eine Entlassung auf eigenen Wunsch praktisch erzwang.

Shadowtalk Pfeil.png Wie man sich denken kann war sie mit ihrer Expertise trotz eines denkbar unvorteilhaften Arbeitszeugnisses ihres (Ex-)Dienstvorgesetzten Krause, das schon an Verleumdnung grenzte, anschließend nicht lange arbeitslos: Vielmehr konnte sie sich ihre neue Stellung praktisch aussuchen, und trat - nach dem sie ein Angebot von SAMT aus naheliegenden Gründen dankend abgelehnt hatte - eine neue Stelle bei der Berliner PSI-Aid-Niederlassung unter Leitung unsres - damals noch - dritten Bürgermeisters Wojenko, hier, im großen B an!
Shadowtalk Pfeil.png Russian Standard Troll
Shadowtalk Pfeil.png Wobei längst nicht jeder hier über ihre Tätigkeit für ihren neuen Arbeitgeber erbaut ist: Dieser magokratisch angehauchte Politiko aus F-Hain, für den Du, Standard Troll, ja auch schon mal den Bodyguard gemacht hast, verdankt ihr beispielsweise, daß er von der Berliner Judikative Dienste GmbH zur Zahlung von 10 Tagessätzen à 5-K-Euronen wegen Verwendung eines illegalen "Mob Laune"-Zaubers bei einer Wahlkampfveranstaltung verurteilt wurde. Und die Loge der Eris - einschließlich meiner alten Gang-Chummer aus vergangenen «Magnifiker»-Tagen - würden sie vermutlich am liebsten mittels Manablitzen frittiert sehen, da mittlerweile bereits fünf ihrer aktiven, magisch begabten Mitglieder dank ihrer Ermittlungsarbeit in der Plötze respektive in Magiergefängnissen in anderen Allianzländern gelandet sind! - Von einer ganzen Reihe magischer Versicherungsbetrügereien, die sie aufgeklärt hat, den mittels des Papierlotus-Rituals erschaffenen, gefälschten magischen Gegenständen, die dank ihrer Arbeit aus dem Verkehr gezogen werden konnten, oder dem brutalen Wizganger der «Triglawer», der wegen eines von ihr erstellten, forensisch-thaumaturgischen Gutachtens als "überführter Anwender verbotener Blutmagie" verurteilt wurde, erst gar nicht zu reden...
Shadowtalk Pfeil.png Magic B


Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Wäre Roswitha keine Elfe - und damit nach der Definition von Hieglers dumpfer Gefolgschaft per Default "Metaabschaum" - müsste sie eigentlich der feuchte Traum des Cottbusser OBs sein: Blond, mit saphirblauen Augen und einer klassischen Zopffrisur könnte sie direkt einem BDM-Plakat der 1930er Jahre entstiegen sein. - Als Forensische Thaumaturgin trug sie - auch, als sie noch im staatlichen bzw. kommunalen Polizeidienst war - bei der Arbeit nur sehr selten Uniform, sondern meist Businesskostüm oder Hosenanzug. Wenn sie mit der Sicherung von astralen Spuren oder Material für potentielle Ritualproben am Tatort eines Gewaltverbrechens beschäftigt ist, zieht sie sich natürlich den typischen weißen Synthetik-Overall der Spurensicherer und Tatortreiniger über, wie er aus unzähligen Polizeiserien im Trid bekannt ist.

Shadowtalk Pfeil.png Obwohl die gute Frau ...pardon: Elfe gutes Essen außerordentlich zu schätzen weiß, und eine starke Esserin ist, ist sie stets schlank und rank, da sie durch den Entzug beim Zaubern und Askennen reichlich Kallorien verbrennt, und wo das nicht reicht, bedient sie sich regelmäßig des "Fasten"-Zaubers...
Shadowtalk Pfeil.png Maria Magdalena, anerkannter Wellness Magier
Shadowtalk Pfeil.png ...aber das habt Ihr nicht von mir!


Assets[Bearbeiten]

Zur Selbstverteidigung trägt sie privat wie auch im Dienst eine Pistole des italienischen Herstellers Beretta sowie einen Taser vom Typ Cavalier Safe Guard und ein Pfefferspray bei sich. Ansonsten kann sie bei PSI Aid natürlich auf ein gut ausgestattetes Forensisch-Thaumaturgisches Labor und im Außeneinsatz auf ein modernes Forensisches Thaumaturgie-Kit zurückgreifen. Sie fährt einen in Crémeweiß und Himmelblau gehaltenen VW Integra (Prä-Crash-Modell) mit Hybridantrieb und Gridlink.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Karel" und Benutzer "Charly" aka "Gollum" im Schockwellenreiter-InGame-Forum, und kommt daher in keiner offiziellen Quelle vor.

Weblinks[Bearbeiten]