Romulus

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Romulus
Geschlecht männlich
Art Gestaltwandler (Wolf)
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv Dualwesen
Nationalität kanado-amerikanisch
Beruf freier Mitarbeiter Lone Stars

Romulus ist ein Wolfsgestaltwandler und freier Mitarbeiter von Lone Stars Zweigstelle in Halifax.

Biographie[Bearbeiten]

Als Kind wurde er - in Menschengestalt - bei einer Reihe verschiedener Pflegeeltern großgezogen, von denen ihn die letzten in ein Internat abschoben, nach dem seine wahre Natur offensichtlich geworden war. Dort versuchte man ihm mittels Strenge und Strafen (und selbstverständlich erfolglos) seine tierischen Eigenschaften und seine Doppelnatur auszutreiben. Als Erwachsener zog er dann nach Halifax.

Romulus kam während seiner Arbeit für Lone Star 2060 einem Schmugglerring auf die Spur, der illegal paranormale Critter wie etwa Brombeerkatzen als Haustiere importierte, und daneben auch für den Verkauf von Irrlichtern als magische Straßendroge unter dem Szenenamen «Halo» verantwortlich war.

Tätigkeit[Bearbeiten]

Romulus arbeitet für Lone Star, allerdings nur auf der Basis freier Mitarbeit. Obwohl sich der Polizeikonzern seiner Hilfe mehr oder minder regelmäßig bedient, und ihn für seine Arbeit bezahlt, geniesst Romulus praktisch keinen rechtlichen Schutz, da er als Gestaltwandler außerhalb der Rechtsordnung der UCAS steht. So könnte er etwa jeder Zeit von städtischen Tierfängern/Kopfgeldjägern eingefangen werden, wenn er etwa in der Öffentlichkeit seine Tiergestalt annimmt. In der Vergangenheit wurde Romulus vorallem vom «Dezernat für Paranormale Untersuchungen» (DPU) für die Jagd auf gefährliche Paracritter im Stadtgebiet, wie etwa illegal als Haustiere gehaltene Blackberry-Katzen, herangezogen.

Persönlichkeit[Bearbeiten]

Katzen im allgemeinen und insbesondere paranormale sind Romulus generell unsympathisch.

Rassistisches Umfeld[Bearbeiten]

Romulus litt ziemlich unter dem rassistischen Verhalten von Lone Star-Angestellten ihm gegenüber, das seine Geduld häufig auf eine harte Probe stellte. So konnte er es beispielsweise nicht ausstehen, wenn ihn die DPU-Detectives hinter seinem Rücken mit Hundenamen wie "Rover" oder "Fido" belegten, oder mit ihm sprachen, wie ein Hundebesitzer mit seinem Vierbeiner sprechen würde.

Sexuelle Beziehungen[Bearbeiten]

Romulus hatte in seinem Apartment - das eigentlich die Garage der orkischen Polizeihundausbilderin Gem ist, in der er mietfrei wohnen darf - einen weiblichen Schäferhund der Hundestaffel von Lone Star in seiner Obhut, der auf den Namen "Haley" hört. Mit dieser Schäferhündin tobte er sich gelegentlich gerne aus und zeugte mit ihr (selbstverständlich ausschließlich in Wolfsgestalt) sogar Nachwuchs in Form mehrerer überdurchschnittlich intelligenter Welpen. Beziehungen mit metamenschlichen Frauen konnte er dagegen weniger Reiz abgewinnen, da ihm diese mit all ihren Erwartungen an einen Partner zu kompliziert waren, und ihn die menschliche Gewohnheit abstieß, den Eigengeruch mit künstlichen Blumendüften in Form von Parfüm zu überdecken. Nichtsdestotrotz hatte er in seiner Menschengestalt in der Vergangenheit schon gelegentlich sexuelle Kontakte mit (meta)menschlichen Partnerinnen, die ihm aber nie allzuviel Spaß machten. - Andererseits hatte Romulus jedoch auch das Gefühl, die intellektuellen Anregungen zu benötigen, die er nur von Menschen und Metamenschen bekam.


Quellen[Bearbeiten]

Der Artikel basiert auf dem Artikel Romulus in der Shadowhelix und steht dort unter GNUFDL. Die Liste der Autoren kann hier eingesehen werden.

Primärquellen zu Romulus in Shadowrun sind: