Robert Jankovic

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Robert Jankovic
Alias Husar [1]
Alter 34 (Stand: 2082) [10]
Geschlecht männlich [1]
Metatyp Ork [10]
Nationalität deutsch, russische Wurzeln ?
Zugehörigkeit «Frankfurt Massaker» [1]
Vory v Zakone (?) [10]
Beruf Stadtkriegler (Brecher) [1]

Robert "Husar" Jankovic ist ein professioneller Stadtkriegler, der für «Frankfurt Massaker» als Brecher in der DSKL spielt [1].

Biographie[Bearbeiten]

Saison 2081/82[Bearbeiten]

Bei der Niederlage gegen «Anarchie Wien», die «Massaker» am 8. Spieltag der Saison 2081/82 mit 6:2 verstarb der legendäre Wiener Sanitäter Stephan “der Blasse” Novak - der letzte überbleibende Spieler aus der Meisterschaftsmannschaft der Österreicher von 2064 und der erste Heilmagier der DSKL - im Sperrfeuer des Brechers. Das ganze geschah bereits in der 10. Minute beim Stand von 0:0, aber die Anarchen ließen sich durch den Verlust ihres Sanis in keinster Weise einschüchtern, und die Höhe ihres letztendlichen Sieges spricht für sich. Der Frankfurter Spieler beteuerte zwar nach dem Spiel, dass er den Sanitäter nicht gesehen habe und keinesfalls eine Absicht vorlag, aber die Kamerabilder sprechen eine andere Sprache, auch wenn die Ballträgerin Aminata “Natz” Nguesso in der Nähe war. Völlig zurecht erhielt “Husar” vom ISSV deshalb eine Spielsperre von drei Monaten [11].

Shadowtalk Pfeil.png Womit er mehr als nur billig weg kam: Der ISSV hat für "vorsätzlichen Angriff auf den gegnerischen Sani / Medic" gegenüber anderen Spielern auch schon einjährige oder sogar lebenslange Spielverbote verhängt, besonders, in Fällen "mit Todesfolge" [12]... wenn ihr mich fragt, ist Frankfurt gut damit beraten hier keinen Widerspruch einzulegen! [11]
Shadowtalk Pfeil.png Justizopfer
Shadowtalk Pfeil.png Ha'm sie kluger Weise nicht gemacht. - Dafür hat ein Wiener Schattenanwalt namens "Spyder" offenbar versucht, eine Zivilklage gegen Novaks "Mörder" einzureichen. Wurde vom OLG Darmstadt aber abgewiesen: Seine Anwaltszulassung besitzt in der Allianz scheinbar keine Gültigkeit, und er hatte keinen offiziellen Auftrag der «Anarchie». - So ein Jungspund von Anwalt aus dem hiesigen Stall von ST&VdM, der “Husar” als Rechtsbeistand zur Seite gestanden ist, konnte diesbezüglich wohl mit Erfolg auf das Musterurteil des Karlsruher BGHs "zur Begrenzung des Unwesens der Abmahn-Anwälte" verweisen ... das von 2017, denk ich [12].
Shadowtalk Pfeil.png Anton Bloch < bloch.a@seelenfrieden.com/rhein-main-datanet.bhvdh >
Shadowtalk Pfeil.png ...diese Burschen sind jeden verfraggten Euro ihres Honorars wert, wenn nicht gar ihr Lebendgewicht in Orichalkum!

Bei 1:5-Niederlage der «Black Barons Mainz» gegen «Frankfurt Massaker» legten die Mainzer am 22. Spieltag einen derart passiven Auftritt hin, dass sie Gefahr laufen, am nächsten Spieltag auf dem letzten Tabellenplatz zu landen. Die Tatsache, dass bei den «Black Barons» kein großes Aufbäumen zu spüren war und man von «Massaker» geradezu überrannt wurde, soll allerdings keinesfalls die Leistung schmälern, die vor allem Brecher Robert “Husar” Jankovic, Jäger Bo “Yong” Chen oder Scout Salah “Dagger” Abu-Amal hier in den Offensiv-Feuergefechten ablieferten [13].

Saison 2082/83[Bearbeiten]

Nach der Winterpause 2082/'83 rückte Javier "Crimson" Martinez gemäß eines Pressestatements der Frankfurt Massaker-Trainerin Thessa “Countdown” Krawitz für Robert "Husar" Meyer als Brecher in die Startformation, da letzterer aktuell nicht mehr die Aufmerksamkeit und Leistungen erbringen konnte, die die Sportliche Leitung und seine Teamkameraden von ihm erwarteten [14].

Ich bin überzeugt davon, dass wir eine deutlich bessere zweite Saisonhälfte spielen werden und dabei unseren treuen Fans die Leidenschaft erwidern können, die sie seit jeher für unsere Mannschaft aufbringen [14].
ThessaCountdownKrawitz (FrankfurtMassakerFrankfurt Massaker.png-Trainerin)

Fähigkeiten[Bearbeiten]

Robert harmoniert in der Kriegszone sehr gut mit seinem aus Finnland stammenden, elfischen Brecherkollegen Jan „Barghest“ Nyquist. Zudem sind sich die Frankfurter Warmonger einig, dass «Massaker» neben den Beiden mit dem nominell als Scout spielenden Ork Faruk „The Head“ Al-Javed, der von „Barghest“ und „Opa“ Nuguse entdeckt wurde, als er noch Türsteher vor der Diskothek «White Mouse» war, faktisch einen dritten Brecher auf dem Feld haben [10].

Beziehungen[Bearbeiten]

Es ist ein offenes Geheimnis, dass der 34-jährige Ork Verbindungen zur Vory v Zakone hat. Da es in Groß-Frankfurt kein namhaftes Syndikat gibt, ist eine Verbindung über die Grenzen des Plexes nicht unwahrscheinlich. Die Liga sieht das nicht gerne und versucht deshalb schon länger ihn zu suspendieren, aber da es keine stichhaltigen Beweise gibt, steht eine Suspendierung immer noch aus [10].


Quellen[Bearbeiten]

Ein Teil der Angeben zu diesem Stadtkriegler (Vory-Verbindung, Metatyp und Alter des Spielers) sind Ergänzungen - d. h. Eigenerfindungen - des Nutzers "Fabe" in seiner Funktion als Teampate für Frankfurt Massaker für die Simulation der DSKL durch Benutzer "Zeitgeist" (nicht identisch mit dem Autor hinter dem gleichnamigen, offiziellen Shadowtalker) im Pegasus-Forum und auf Discord. Diese Angaben sind daher - bislang - nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.

Kanonische Primärquellen zu Robert "Husar" Jankovic sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Hinter dem Vorhang S.150

^[10] - Diese Angaben (Vory-Verbindung, Metatyp und Alter des Spielers) sind Eigenerfindungen des Nutzers "Fabe" in seiner Funktion als Teampate für Frankfurt Massaker für die Simulation der DSKL-Saison 2080/81, des Teutonen-Cups und der Saison 2081/82 durch Benutzer "Zeitgeist" im Pegasus-Forum und daher - bislang - nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.
^[11] - Seine Performance am 8. Spieltag der Saison 2081/82 und der Verlauf der entsprechenden Partien stellt wiederum eine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" im Zuge seiner DSKL-Simulation dar. (Weblink zur Spieltags-Tabelle des 8. Spieltags der Saison 2081/82 siehe hier.)
^[12] - Die Angabe der sonst üblichen Strafen für das be- und erschießen des Sanis sind Spekulation, der Inhalt des zweiten Talkkommentars hingegen reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel", und daher natürlich erst recht nicht kanonisch.
^[13] - Seine Performance am 22. Spieltag der Saison 2081/82 und der Verlauf der entsprechenden Partien stellt wiederum eine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" im Zuge seiner DSKL-Simulation dar. (Weblink zur Spieltags-Tabelle des 22. Spieltags der Saison 2081/82 siehe hier.)
^[14] - Diese Angaben einschließlich des Talkkommentars basieren auf einem Post von Benutzer "Feanor" im Bereich zum Team auf Discord. Letzterer ist teilweise ein wörtliches Zitat.