Rip der Checker

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Rip der Checker
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Nationalität österreichisch
Beruf Schieber

Rip der Checker nennt sich ein Wiener Schieber und Fixer, der - laut Aussagen des Shadowrunners Feitl - jedoch ein inkompetentes Großmaul ist:

Während "Null Problemo, Hawara, du hast super Rückendeckung!" seine Standartauskunft ist, wenn ihn ein Runner - oder ein Doktor Nowak, was das angeht - nach möglichen Komplikationen und Schwierigkeiten hinsichtlich von ihm vermittelter Hockn oder Teams fragt, sieht die Realität doch meistens deutlich anders aus. Wenn es brenzlig wird, kann es bei einem von ihm vermittelten Shadowrun schon mal passieren, daß sich die von ihm empfohlene Magierin beim ersten Versuch selbst KO zaubert und die (entweder veraltete oder aber bestenfalls experimentelle) Cyberware der strunzdummen Messerklauen aus seinem Stall laufend Aussetzer hat, während der Decker mit seinem Billig-Cyberdeck noch nicht mal bis zur SAN des Zielsystems vorgedrungen ist... Seine Chummer Rig und Paniç - der vermutlich nicht mit dem Shadowland-User Panic! aus der deutschen Schattenmatrix identisch ist - mögen ja durchaus einiges drauf haben, Rip selbst ist in Sachen Professionalität und Kompetenz bestenfalls mit Vorsicht zu genießen.

In der Vergangenheit konnte man ihn oft nächtlang im «Schwarzen Café» in der Wiener Landstraße beim Schmähführen sehen, aber im Juli 2057 war er gerade untergetaucht, da der Feitl vermutlich nicht der einzige Runner war, der die Auffassung vertrat, Rip habe sich "ein paar saftige Ohrfeigen" gründlich verdient...

Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]