Renato Castiglione

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Renato Castiglione
Alias Pugno
Geschlecht männlich
Metatyp Oger
Magisch aktiv körperlicher Adept
Nationalität italienisch
Zugehörigkeit Mafia (Amatos)
Beruf Mafiasoldato
☏ Kom-Code: castiglione.renato.amato@aetherlink.adl/h-n

Renato "Pugno" Castiglione war ein Mafiasoldato alter Schule, der gemeinhin als Massimo Amatos Mann für's Grobe galt.

Shadowtalk Pfeil.png Mann für's Grobe stimmt: Der Bursche ist insbesondere für die Disziplinierung sowohl der (meta)menschlichen Fracht, die via Kassel an die Münchner BTL-Schmieden der Djorovics, Babas Kölner Sweatshops und die Bordelle und Zuhälter im Ruhrplex und darüber hinaus weiterverteilt werden, als auch für Exempel an zahlungsunwilligen westphälischen Wurstbaronen (bzw. deren Angehörigen) zuständig, wenn die meinen, die Preise für die Entsorgung ihrer Schlachtabfälle nachträglich neu verhandeln zu können... Alter Schule trifft es dagegen nur bedingt, da der Genuese Renato erstens ebenso ein Oger ist, wie der Kölsche Ede, und zweitens ein Adept, der sich auf's Boxen spezialisiert hat!
Shadowtalk Pfeil.png Bugsy, die Wanze
Shadowtalk Pfeil.png Bugsy, Bugsy ... Du bist wiedermal deutlich besser informiert, als es gesund für Dich wäre! - In der Sache hast Du allerdings recht, wobei ich noch hinzufügen möchte, daß "Boxen" hier selbstverständlich entweder Bare Knuckle Fights oder Kämpfe mit Schlagringen bzw. Hardliner-Handschuhen bedeutet. - Ich selbst war Zeuge, wie er den persönlichen Champion Signore Pasquales bei einem illegalen Untergrund-Kampf in Stuttgart zu Brei geschlagen hat, bei dem es um die Klärung eines Ehrenhändels zwischen dem Kasseler Amato-Clan und den Canorettis ging. - Und dieser Champion war im übrigen weder ein Norm noch ein Ork, sondern vielmehr ein waschechter, württembergischer Riese und Ex-Autobahnordner!
Shadowtalk Pfeil.png Jacko

Mit Zattini Submarino hat er im übrigen einen jugendlichen Ex-Sklavenarbeiter aus einem Kassler Sweatshop, an dessen Betreibern er ein Exempel statuieren sollte, unter seine Fittiche genommen, der in der Folge selbst zum Mafia-Soldato und eingeschworenen Mafioso der Amatofamilie wurde.

Als Michaela Semenszato - mit dem scheinbaren Tod ihres Vaters Don Lupo - als Siegerin aus dem jahrelang schwelenden Bürgerkrieg innerhalb der Gasperi-Familie hervorging, hat er - ebenso, wie sein Schützling Zattino und sein Pate, Massimo Amato - keinen Moment gezögert, der neuen Donna und Capa di tutti Capi augenblicklich die Treue zu schwören.

Dies sollte sich auf lange Sicht jedoch als schwerer und am Ende für ihn tödlicher Fehler erweisen: Die Capa verlor letztlich das Kräftemessen mit ihrem - keineswegs toten - Vater, Don Lupo, und er war einer von denen, die dabei auf der falschen Seite gestanden hatten. Den Verlust der Kasseler Stammdomäne des Amato-Clans erlebte der Oger schon nicht mehr mit, da er einer jener Mafiosi war, die den Krieg zwischen Vater und Tochter schlussendlich mit dem Leben bezahlten

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Wie sich das für einen Oger gehört, ist Renato Castiglione ein echtes Schwergewicht (womit nicht die Gewichtsklasse beim Boxen gemeint ist - da würde man ihn unter XXX-Super-Schwergewicht einordnen), er verfügt über ein beeindruckendes Ambosskinn und seine südländische Hautfarbe weist den für seine Metavariante typischen Stich ins Olivegrüne auf.

Shadowtalk Pfeil.png Und bei ihm ist das - anders, als bei mir - reine Natur, ganz ohne Bioware und Gentech-Chlorophyl-Behandlung... und ich bin - speziell, da ich den Kampf letzten Herbst life mitansehen durfte - äußerst dankbar, daß Castiglione kein Knochenbrecher im Dienst der Canorettis ist, und sich mein Verhältnis zu unseren Stuttgarter Neapolitanern zudem trotz meiner Funktion als hiesiger Repräsentant der Likedeeler nach wie vor als "freundschaftlich-neutral" beschreiben lässt!
Shadowtalk Pfeil.png Marsmann
Shadowtalk Pfeil.png Und, nein, nochmal zum Mitschreiben: Ich war nicht anwesend, als der Stuttgarter Capo, Don Nicola, den alten Don Lupo umgelegt, und sich dabei gleichzeitig selbst die finale Kugel gefangen hat! - Und ich werde verdammt noch mal jedem, der künftig was anderes behauptet eigenhändig die Bügelfalten nachdämpfen, den Kiefer korrigieren, und die Nase in den Hohlraum drücken, wo sich bei intelligenten Metamenschen das Gehirn befindet, capice?!
Shadowtalk Pfeil.png Renato Pugno Castiglione
< castiglione.renato.amato@aetherlink
.adl/h-n >


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel" und kommt in keiner offiziellen Shadowrun-Quelle vor. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.

Weblinks[Bearbeiten]