Ratingen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ratingen
(Rhein-Ruhr-Megaplex)
Überblick (Stand:2071)

Wappen von Ratingen.png

Wappen (Stand: 2011)
Lage:
Rhein-Ruhr-Megaplex, Nordrhein-Ruhr, ADL
Koordinaten
51°17'44" N, 6°51'8" O (GM), (OSM)

GeoPositionskarte ADL - Ratingen.png


Ratingen ist eine Stadt im Rhein-Ruhr-Megaplex, die im Einzugsbereich Düsseldorfs selbst einen Ballungsraum bildet, zu dem auch Erkrath gehört.

Geschichte[Bearbeiten]

Im April 2071 kam es aus zunächst unbekannter Ursache einen Totalausfall des Autofahrer-Leit- und Informationssystems (ALI) im Großraum Ratingen. Der Verkehr auf den Autobahnen 3, 44 und 52 sowie den umliegenden Straßen kam für mehrere Stunden fast völlig zum Erliegen. Da ein angebliche Bekennerschreiben einer Gruppierung aus Erkrath, der «Geheimgesellschaft der Kundigen», auftauchte, leiteten die Behörden Untersuchungen ein, und durchsuchten in der Folge in Erkrath Wohnungen und einen Nachtclub, wobei sich angeblich der Verdacht gegen Technomancer als Urheber der Störung erhärtete. - Vermutlich diese Meldung, die über die Newsticker der Allianz ging, führte ein paar Tage später dazu, daß der Clubbesitzer und vermutete Technomancer Vincent Everten in Ratingen von einem Lynchmob zu Tode geprügelt wurde, weil man ihn für ein Mitglied der Gruppe hielt.


Outgame-Info[Bearbeiten]

Im realen Leben ist Ratingen der Veranstaltungsort des alljährlichen RatCon, der als "Haus-Convention" des ehemaligen, in Erkrath angesiedelten deutschen Shadowrun-Lizenznehmers Fantasy Productions galt.

Quellen[Bearbeiten]

  • Schockwellenreiter-InGame-Forum:
    • Newsticker-Meldung: "Verkehrschaos um Ratingen" (April 2071)
    • Newsticker-Meldung: "Technomancer schuld an ALI-Ausfall?" (April 2071)
    • Newsticker-Meldung: "Lynchmob in Ratingen" (April 2071)

Weblinks[Bearbeiten]