Raptorfüße

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Raptorfüße
Typ Cyberware

Ein Raptorfuß ist ein Cyberfuß, der sich nicht am metamenschlichen Bauplan orientiert, sondern an dem eines Vogel- oder Dinosaurierfußes.

Funktion[Bearbeiten]

Raptorfüße sind ebenso sehr Fuß wie Waffe, selbst wenn man keine Klauen anbringt. Mit diesen Füßen passt natürlich kein Schuh mehr, aber die meisten ihrer Nutzer kümmern sich nicht besonders darum - sie wollen lieber eine allzeit nutzbare Waffe als hübsches Schuhwerk. Dafür sind Tritte mit diesen Füßen eben wirklich unangenehm.

Raptorfüße funktionieren sehr gut mit Zehengängerbeinen zusammen. Tatsächlich ist das Gehen mit ihnen ohne diese Cyberware relativ schwierig - die beiden Implantate wirken nicht nur wie füreinander gemacht, sie sind es auch.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Raptorfuß in der Shadowhelix, wo er wie hier unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier. Hauptautor ist der dortige Benutzer "Richter DL", hier als Benutzer "Richter".

Primärquellen zur Raptorfüßen sind: