Ramiz Xoxe

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Ramiz Xoxe
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Nationalität albanisch
Staats-
angehörigkeit
Albanien
Beruf Staatsoberhaupt (Erster Sekretär)

Ramiz Xoxe ist oder war der "Erste Sekretär", Herrscher und Staatsoberhaupt des Balkanstaates Albanien.

Biographie[Bearbeiten]

Im März 2070 beschuldigte er angesichts eines Erdbebens der Stärke 6.7 unweit der Hauptstadt Tirana, des schwersten Bebens, das das Land seit Jahrzehnten getroffen hatte, Schäden in noch unbekannter Höhe anrichtete und Verletzte sowie mindestens 16 Todesopfer forderte, das benachbarte Serbien "experimentelle Waffen" einzusetzen.

Shadowtalk Pfeil.png Was man jetzt natürlich leicht als Humbug und haltlose Verschwörungstheorien abtun könnte ... wenn wir nicht genau wüssten, dass die Erdbeben, die während der Trollkriege Nord-Baden und Karlsruhe verwüstet haben, ja tatsächlich von den Trollanimisten, aus denen später der Trollthing hervorging, mittels magischer Rituale ausgelöst wurden. - Und ganz ehrlich: was damals die Trolle im Schwarzwald geschafft haben, können die Serben heutzutage, mit knapp vier Jahrzehnten mehr Erfahrung, die die Metamenschheit inzwischen mit der Magie hat, durchaus auch hinbekommen...
Shadowtalk Pfeil.png Avenger 49


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter - wie auch das Erdbeben in Albanien und die unbewiesene Beschuldigung Serbiens - ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Richter" im Rahmen des "FastFacts" vom 13.03.2070, und nicht durch (Semi-)offizielle Shadowrun-Quellen abgedeckt.