Rafael Espinoza

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Rafael Espinoza
† 2081
Alias Tortuga
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Zugehörigkeit London Underground
Beruf Urban Brawler

RafaelTortugaEspinoza war ein professioneller Urban Brawler, der für «London Underground» in der BUBL spielte [1].

Biographie[Bearbeiten]

Tod[Bearbeiten]

Raphael gehörte im letzten Gruppenspiel des Eurobrawl 2081 in der Skandinavischen Union und dem Baltikum zur Startaufstellung seines Teams. Bei der Partie gegen die Tschechen des MCT-Teams «Golem Praha» fiel er dem Blutdurst von „Golem“ Čapek zum Opfer, der nach seiner verletzungsbedingten Zwangspause eine Menge Frust abzubauen hatte: Er riss Espinoza im wahrsten Sinne des Wortes den Kopf von den Schultern, so dass jegliche (medizinische) Hilfe zu spät kam und er vor Ort, in der Kriegszone in einem Vorort der estnischen Hauptstadt Tallinn verstarb [1].

Shadowtalk Pfeil.png ...während sein österreichischer Teamkamerad Maximilian “Mad Max“ Brunner zwar überlebte, ihm aber nur die Wunder moderner Cybertechnologie ein Leben im Rollstuhl ersparen werden, und Rosario "Forget It!" Leesa mit mehreren Knochenbrüchen wenigstens noch die Aufgabetaste an seiner Weste betätigen konnte... - Dass Teamkapitän Rupert „Razor“ McKinnan nach diesem arg blutigen zweiten Viertel die Reißleine zog und vernünftigerweise die Aufgabe erklärte, kann ihm nun wirklich kein Warmonger vorhalten... Andernfalls dürfte es den Londonern nämlich kaum möglich sein, in der '81/82er BUBL-Saison ein spielfähiges Team in die Kriegszonen der britischen Inseln zu schicken! - Ich meine, ich bin ja kein Kind von Traurigkeit und wir «Dwarfs» vom Tynesprawl Chapter sind ja nun wirklich keine Pfadfinder - aber was der Star von MCTs kämpfender Cyberware-Ausstellung in dieser Partie angerichtet hat, war krank ... das tat ja schon beim Zusehen weh! [1] - Aber, na ja, zumindest müssen wir die Wetten auf eine Spielpaarung «London Underground» vs. «Stalwart Birmingham» im €-Brawl nicht auszahlen. - Wäre bei einer 164:1 Quote verfraggt teuer geworden...! [2]
Shadowtalk Pfeil.png Tong-Heh - Lieutnant of the Chinese Deadly Dwarfs, Newcastle upon Tyne
Shadowtalk Pfeil.png Dass McKinnan trotzdem im Gefolge des Vorrunden-Aus von «London Underground» anschließend freigestellt wurde, hatte er einem - nun ja, tendenziell unangebrachten und in jedem Fall höchst undiplomatischen - Statement vor laufenden Trideokameras und Mikrophonen zu verdanken. - Da äußerte er nämlich direkt im Anschluss an diese für sein Team so fatale Partie, dass er es vorgezogen hätte, wenn - Zitat - "statt „Tortuga“s der verfraggte Ex-Dealer „Forget It!“ Leesa bei dem Match krepiert wär' - um den wär's nicht schade gewesen" ... Dass er er als Teamkapitän nach diesem verbalen Ausrutscher, und nachdem durchgesickert war, dass die Entscheidung, Rosario Leesa im zweiten Gruppenspiel nicht spielen zu lassen, gleichfalls dem persönlichen Problem geschuldet war, das „Razor“ McKinnan mit dessen Vorleben hatte, für die Verantwortlichen bei der Londoner Mannschaft nicht mehr tragbar war, sollte niemanden überraschen...! - Aber er ist ja weiß dieser und jener nicht der erste Spieler, Kapitän oder Trainer, der sich mit einem losen Mundwerk sein eigenes Grab geschaufelt hat... [2]
Shadowtalk Pfeil.png Hung Coombe ...egal, ob nun beim Urban Brawl, beim Football, beim Combatbiking oder welcher Sportart auch immer!


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter sowie sein Tod im letzten Londoner Gruppenspiel im Eurobrawl 2081 stellen jeweils Eigenerfindungen von Benutzer "Niall Mackay" aus seiner Simulation des 2081er Eurobrawl dar. Er ist daher nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.

Quellendetails[Bearbeiten]


^[1] - Dieser Charakter sowie sein Tod im letzten Londoner Gruppenspiel im Eurobrawl 2081 stellen jeweils Eigenerfindungen von Benutzer "Niall Mackay" aus seiner Simulation des 2081er Eurobrawl dar. Er ist daher nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.
^[2] - Dass es Wetten über eine mögliche Spielpaarung "London vs. Birmingham" im Eurobrawl 2081 gegeben hätte, die für Buchmacher ruinöse Quote dieser Wetten sowie McKinnans verbaler Ausrutscher und dessen Folgen sind Ergänzungen - d. h. Eigenerfindungen - von Benutzer "Karel" und daher gleichfalls nicht kanonisch.