Quijote (Persona)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Quijote
Angle: Fixer-Veteran
Aktive Zeit: 2064
Aktive Boards: Shadowland
Hintergrund:
Argentinien, sein Militär, seine Politik, die Konzerne dort und die lokale Unterwelt- und Schattenszene

Quijote ist ein Schieberveteran - ein sogenannter "Fixer" - innerhalb der lokalen Schattenszene Argentiniens.

Begriff[Bearbeiten]

Das - möglicher Weise mit seinem Straßennamen identische - Persona verweist auf Don Quijote de la Mancha, den selbsternannten "Ritter von der traurigen Gestalt", eine Romanfigur des spanischen Schriftstellers und Dichters Miguel de Cervantes, die mit ihren absurden, literarischen Abenteuern weit über den spanischen Sprachraum hinaus zum volkstümlichen Kulturgut wurde.

Matrix-Aktivitäten[Bearbeiten]

Er verfasste auf Einladung des damals noch lebenden Captain Chaos das "Argentinien"-Kapitel der «Shadows of Latin America»-Schattendatei, da - den Kontakten des Captains zu folge - nichts südlich des Rio de La Plata geschehen würde, über das er nicht Bescheid wisse.


Quellen[Bearbeiten]