Quetzal-Cola

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Quetzal-Cola
Überblick (Stand: 2080) [1]
Name: Quetzal Cola [2]
Typ:
koffeinhaltiges Erfrischungsgetränk [2]
Hersteller:
Aztechnology [2] (Delicionsa ?)
Fertigung:
Lokale Abfüllung in Lizenz [1]
Preis: Discount bis billig
Vermarktung: global und aggressiv [2]

Quetzal-Cola ist ein kohlensäurehaltiges Erfrischungsgetränk, das von einer Tochter Aztechnologys hergestellt wird [1] [2].

Shadowtalk Pfeil.png Hinter dem Neo-Nahuatl-Markennamen verbirgt sich im übrigen Coca Colas alter, großer Rivale, Pepsi, den Aztechnology scheinbar übernommen, und einem gründlichen Re-Branding unterzogen hat... und ganz nebenbei: es gibt keinen Beleg, dass Quetzal-Cola zu den Soycolas zählt. - Die Aztlaner erzeugen nach wie vor genügend Mais, um auch weiterhin beim für derartige Softdrinks traditionellen Maissirup als Süßungsmittel zu bleiben, und nicht auf Soysirup umzustellen! [3]
Shadowtalk Pfeil.png Jamie "Iron Stomach" Oliver - Was dieses gefärbte, koffeinierte Zuckerwasser allerdings auch kein Stück besser oder gar gesünder macht!

Weltweite Verbreitung[Bearbeiten]

Wo es Aztech gibt, da gibt es Quetzal. Die Cola ist eins der Leuchtturmprodukte des mittelamerikanischen Megakonzerns, und wird von ihm auch aggressiv über seine großen Einzelhandelsketten, Stuffer Shack und Carrefour, sowie seine Restaurant- und Systemgastronomieketten, vermarktet [2].

Allianz Deutscher Länder[Bearbeiten]

Quetzal-Cola wird in der ADL von der Sunrise Getränke AG in Stadtteil Buxtehude des Hamburger Bezirk Stade abgefüllt [1].

In Folge des Siegeszugs von Taco Temple im Rhein-Ruhr-Megaplex ist der Konkurrenzkampf zwischen Coca Cola und Quetzal-Cola dort 2082 ausgeglichen, auch, wenn sich im Dortmunder Kaiserstraßenviertel eine der ältesten, noch in Betrieb befindlichen Coca-Cola-Abfüllanlagen Deutschlands befindet [4].

United Canadian and American States[Bearbeiten]

Stuffer Shack vertreibt Quetzal Cola und andere Nahrungsprodukte Deliciosas über sein dichtes Filialennetz in den UCAS, ebenso Ketten wie Taco Temple und Nukit Burgers. Aztechnology nutzt ausserdem seine Größe am Markt für diverse Cross-Promotion-Aktionen [2].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Quetzal-Cola in der Shadowhelix, der dort unter GNUFDL steht. Autoren siehe hier.

Primärquellen zu Quetzal-Cola sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Datapuls: Hamburg S.105
^[2] - Seattle Sprawl: Ruling the Queen City p.32
^[3] - Aussage des Catalyst Games Lab-Shadowrun-Autors James Meiers zu dieser Frage. (Auf Nachfrage durch Pegasus-SR-Autor Sascha Morlok)
^[4] - Revierbericht 2082 S.58