Queen-Elizabeth-Hospital

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Queen-Elizabeth-Hospital
Überblick (Stand:2070)[1]

Hong Kong Queen Elizabeth Hospital logo.png

Logo des Hospitals (2014) [2]
® Queen Elizabeth Hospital (Hong Kong)
Kurz: QE oder QEH [2]
Alternative Bezeichnungen:
chin. 伊利沙伯醫院 [2]
Cantonese Yale: Yīleihsābaak Yīyún [2]
Kurzbeschreibung:
Krankenhaus (mit Forschungs-Blacksite des "Project ROM")
Gegründet: 6. September 1963 (eröffnet) [2]
Lage:
30 Gascoigne Road, King's Park, Kowloon [2], Hong Kong Free Enterprise Zone [1]
Koordinaten:
22°18'33.62" N, 114°10'32.2" O (GM), (OSM)
Besitzer: MCT [1]
Sicherheit:
MCT-Konzernsicherheitskräfte, HKPF [1]
Schicksal:
am 30.06.2070 bei Massenausbruch von Technomancern verwüstet [1]

GeoPositionskarte Hongkong - Queen-Elizabeth-Hospital.png

Das Queen-Elizabeth-Hospital [1] (chin. 伊利沙伯醫院; Cantonese Yale: Yīleihsābaak Yīyún, kurz: QE oder QEH [2]) war ein großes Krankenhaus in Kowloon in Hongkong im Konzernbesitz Mitsuhamas [1].

Geschichte[Bearbeiten]

Emergenter Vorfall[Bearbeiten]

Ein Vorfall am 24. November 2069 sorgte dafür, dass ein Fehler im Verkehrsleitsystem Hongkongs schlimmeres verhindert. Ein Schulbus mit rund 80 Kindern drohte, mit einem 7,5-Tonner frontal zusammenzustoßen. Bevor es dazu kam, sorgte der Fehler dazu, dass der Schulbus vorher abbremste und automatische Spikes die Räder des LKW durchbohrten, was schlimmeres verhinderte. Passanten berichteten davon, dass ein Zwerg in der Nähe vorher etwas rief, gestikulierte, ehe die Störung im Verkehrsleitsystem geschah und mehrere Lampen im Umkreis in Funkenkaskaden ausbrannten. Der Zwerg verlor sein Bewusstsein und wurde von Sanitätern in das Queen Elizabeth zur Beobachtung gebracht. Laut Sprechern der Eastern Tiger Corporation wurde der Zwerg aber wieder entlassen und in Polizeigewahrsam genommen [3]. Allerdings ist der Mann wie vom Erdboden verschluckt, denn weder die Öffentlichkeit noch die Polizei wissen, wo er abgeblieben ist [4].

Der Hongkong-Zwischenfall[Bearbeiten]

Das Krankenhaus wurde am 30. Juni 2070 von Technomancern, die dort illegal festgehalten und vom unter falschem Namen in Diensten MCTs stehenden Ronald Halberstam im Rahmen von dessen "Project ROM" für (meta-)menschenverachtende Experimente missbraucht worden waren, bei einem Massenausbruch verwüstet. Zudem machte es durch die Trideo-Livebilder hiervon und von der Ermordung Dr. Thomas D. Shalbermats durch einen der Entkommenen international Negativschlagzeilen [1]. Dieser sogenannte Hongkong-Zwischenfall markierte den Beginn der Technomancer-Verfolgung, da Mitsuhamas Mediensparte schnell dabei war, die Technomancer als Urheber der Explosionen und als gemeingefährliche Geisteskranke hinzustellen [5].

Im Rahmen des Ausbruchs erlitt das Krankenhaus in mehreren Etagen schwere Schäden und stand in Flammen [6]. Die Explosionen im Krankenhaus waren aber nicht das Werk von Technomancern, sondern von Betreiber Mitsuhama, welche sorgsam Sprengstoff in den Technomancer-Laboren und Gefangenenzellen angebracht hatten, um die Spuren zu verwischen. Bei der Zündung wurde das Krankenhaus schwer beschädigt [7]. und gilt schließlich als komplett zerstört [8].


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Emergenz - Digitales Erwachen S.37 , 41-42, 44
^[2] - Wikipedia-Artikel: „Queen Elizabeth Hospital, Hongkong“ (englisch) (Autorenliste)
^[3] - Emergenz - Digitales Erwachen S.22
^[4] - Emergenz - Digitales Erwachen S.24
^[5] - Emergenz - Digitales Erwachen S.39-40
^[6] - Emergenz - Digitales Erwachen S.39
^[7] - Emergenz - Digitales Erwachen S.45
^[8] - Emergenz - Digitales Erwachen S.52

Weblinks[Bearbeiten]