Qifeng

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Qifeng
† zwischen 2075 und 2079
Alter adult
Geschlecht  ?
Art Östlicher Drache
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv Drache
Nationalität malayisch

Qifeng war ein adulte östliche Drache, der in Kuala Lumpur ermordet wurde.

Biographie[Bearbeiten]

Tod[Bearbeiten]

Qifeng kam in den späten 2070ern in der malayischen Hauptstadt ums Leben. Sein Tod konnte nicht aufgeklärt werden, da die Ermittlungsbehörden an dem toten Körper, den man über die Brücke der Petronas Towers gehängt hatte, keine eindeutigen Verletzungen feststellen konnten, und sich gezwungen sahen, die Untersuchung praktisch einzustellen, als Ryumyo auftauchte, und die Herausgabe des Leichnahms seines "Verwandten" forderte. Aller Wahrscheinlichkeit nach ist jedoch die Schwarze Loge für das Verbrechen verantwortlich.

Beziehungen[Bearbeiten]

Der Großdrache Ryumyo bezeichnete Qifeng als "Verwandten". - Ob - und in welcher Form - jedoch eine Blutsverwandschaft über die Tatsache hinaus bestand, dass beide östliche Drachen sind (bzw. in Qifengs Fall waren) ist unbekannt.


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]