Psychiatrie Dortmund Aplerbeck

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Psychiatrie Dortmund Aplerbeck
Überblick (Stand:2072)
Location: Psychiatrische Anstalt
Lage: Dortmund Aplerbeck, Rhein-Ruhr-Megaplex, Nordrhein-Ruhr, ADL
Koordinaten:
51°30'22" N, 7°32'50" O (GM), (OSM)

Landeskrankenhaus Aplerbeck.jpg


Geopositionskarte ADL - Psychiatrie Dortmund Aplerbeck.png

Die Psychiatrie Dortmund Aplerbeck ist eine psychiatrische Anstalt im gleichnamigen Dortmunder Stadtteil, die sich neben der allgemeinen Psychiatrie auch auf den Maßregelvollzug von Straftätern spezialisiert hat.

Geschichte[Bearbeiten]

Die Klinik gibt es schon seit 1890. Auch in den 2070iger Jahren ist die Klinik noch immer in Betrieb, und kooperiert eng mit den Konzernen. Es gibt Gerüchte, dass die Konzerne und auch die Behörden die Klinik nutzen, um unbequeme Leute als geisteskrank zu diagostizieren und dann in der Klinik verschwinden zu lassen. Daher hat das Shadowrunnerteam der Rhein-Ruhr-Runners 2071, als sie im Rhein-Ruhr-Megaplex aktiv waren den Whistleblower Hannes Kleinschmidt aus dieser Psychiatrie befreit und ihm die Flucht nach Frankreich ermöglicht.

Ein Hacker, der vom französischen Schieber Charlie Hebot aus Nizza im Auftrag der Rhein-Ruhr-Runners auf die Fährte der Hackerin D-Girl (bürgerlich: Claudia Donnovan‎) gesetzt worden war, wurde dank von dieser gefälschter Beweise ebenfalls in die Dortmunder Psychiatrie eingewiesen.

Shadowtalk Pfeil.png Was um so perfider ist, da die junge Frau mit britischen Wurzeln nachdem Verschwinden ihres Bruders, der in Genf beim CERN gearbeitet hatte, selbst eine Zeit lang in einer Psychiatrischen Einrichtung gesessen hatte, und von dort geflohen ist, so dass sie eine recht genaue Vorstellung davon haben dürfte, was sie ihrem Opfer mit dieser Aktion antut...
Shadowtalk Pfeil.png Freud'sche Fehlleistung - So von wegen: Was Du nicht willst...

Der KFS-infizierte Ganger und Graffitikünstler Teh Fa-Noi wurde nach offizieller Auflösung der KFS-Quarantäneeinrichtungen / Sammellager hier rechtswidrig inhaftiert. Es gelang ihm jedoch mittels eines Kassibers zu seinen Gang-Chummern der «Chinese Deadly Dwarfs» Kontakt aufzunehmen, namentlich dem Allianz-HQ in Bremen und seinem Heimat-Chapter in Paris. In der Folge konnte die Vize der Bremer «Dwarfs» auf juristischem Wege relativ schnell und unkompliziert seine Freilassung erwirken: Da er ungeachtet dessen, dass er nach einem Schädel-Hirn-Trauma infolge von auf der Flucht vor S-K-Konzernsicherheit in Neu-Essen erlittener Schussverletzungen nur dank der KFS-Naniten noch am Leben war, weder im klinischen Sinne geisteskrank, noch hochgradig ansteckend oder geneigt war, KFS mutwillig zu verbreiten, bestand für seinen Verbleib in der psychiatrischen Klinik schlicht kein legaler Grund. Sie persönlich hält eine Rückkehr zu seiner Gang (egal, ob bei einer der deutschen Gang-Filialen oder bei der Pariser Dependance) allerdings für fragwürdig: Die Bremer Anwältin Shiori Schmitz, die dort mit ihrem Partner Jan Fischer ihre eigene Kanzlei hat, ist nämlich der Ansicht, dass Teh Fa-Noi als Monade nicht mehr die Person wäre, die er vor seiner KFS-Infektion war, sondern lediglich eine bislang unbekannte E-Geist-Persönlichkeit in dessen Körper.

Mitarbeiter[Bearbeiten]


Weblinks[Bearbeiten]