Prometheus

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Weitere Bedeutungen sind unter Prometheus (Begriffserklärung) aufgeführt.
Prometheus
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Nationalität deutsch
Beruf Designer / Modeschöpfer

Prometheus ist ein Münchner Designer respektive Modeschöpfer und Mitglied der Schickeria der Bayerischen Landeshauptstadt. [1]

Kritik[Bearbeiten]

Kritiker wagen es gelegentlich, laut die Frage zu stellen, wie ein derart schlechtgekleideter Mann mit so ausgeprägt ruppigen Manieren, wie es Prometheus unzweifelhaft ist, zur Stil-Ikone werden konnte, und womit er sich eigentlich einen Namen als Modemacher verdient hat. Zudem sind manche der Ansicht, daß er Frauen verachte oder sie sogar hassen müsse, angesichts dessen, welche untragbaren Zumutungen er von den Models bei seinen Modeschauen vorführen ließe, und daß er es scheinbar darauf anlege, die Mannequins, die für ihn über den Laufsteg schreiten - oder kriechen - müssen, mit seinen Entwürfen zu demütigen. - Ungeachtet dessen, daß die Vorwürfe kaum als unberechtigt abgetan werden können, haben sie seine Position in den Reihen der Medienlieblinge und Prominenten der Isarmetropole bislang nicht ernsthaft gefährden können... [1]

2080/81 hat sich dies jedoch geändert, da er den Bogen überspannt hatte: Die Frühjahrskollektion 2080 floppte, und seine Herbstkollektion fand gar keine Abnehmer mehr. Der exzentrische, ehemalige Stardesigner gilt als "Absteiger des Jahres" und ist in der Modeszene Münchens derzeit eine Persona non Grata [2].

Besitztümer[Bearbeiten]

Prometheus besaß einen echten "Laubenstein", der ihm jedoch im April 2067 gestohlen wurde, während er ein Benefizspiel des FC Bayern München besuchte. Der Sicherheitsdienst, der dergleichen eigentlich verhindern sollte, stand anschließend vor einem Rätsel, wie der Dieb ins Haus des Designers gelangt war, und wie er mit seiner Beute wieder entkommen konnte. [100]


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - München Noir
^[2] - Schattendossier 1 S.57

^[100] - Der Diebstahl des Kunstwerks (und daß Prometheus es überhaupt besaß) ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Japan001" aus der Vita seines SCs Zoé Bellerose, und nicht durch offizielle Shadowrun-Quellen abgedeckt.

Weblinks[Bearbeiten]