Remote Online Manipulation-Projekt

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Das Remote Online Manipulation-Projekt (auch: Projekt Remote Online Manipulation, kurz R.O.M., dtsch. etwa Online-Fernmanipulation) ist ein Projekt von Mitsuhama Computer Technologies, das sich mit Otaku und Post-Otaku - also Technomancern - beschäftigt.

Geschichte[Bearbeiten]

Laut dem Jackpointer "Sunshine" reicht das Projekt bereits bis in Jahr 2065 zurück [1].

Der Hongkong-Zwischenfall[Bearbeiten]

Das Projekt fand bis zum Hongkong-Zwischenfall im Queen-Elizabeth-Hospital in Hongkong statt, wo der Leiter, Dr. Ronald Halberstam, menschenverachtende Experimente an den dort gefangenen Technomancern durchführte. In der Nacht vom 29. Juni zum 30. Juni 2070 brachen die Technomancer aus und verwüsteten dabei mit mehreren Explosionen sowohl das Hospital als auch das in der Nähe befindliche Fährterminal Tsim Sha Tsui, woraufhin selbiges lichterloh in Flammen stand. Mitsuhama war schnell dabei, eine Pressekonferenz zu halten, bei der die Technomancer als gemeingefährliche Geisteskranke hingestellt wurden, die alleine mit der Kraft ihrer Gedanken die Matrix manipulieren können. Gepaart mit dem Schock, den die Welt immer noch von den Nachwehen des Crashs 2.0 aus dem Jahre 2064 im Unterbewusstsein hatten, begann damit die Technomancer-Verfolgung. Da Dr. Halberstam im Zuge des Ausbruchs getötet wurde, ist unklar, ob das Projekt danach noch weiterging oder ob es eingestampft wurde [2].

Ziele[Bearbeiten]

Ziel des Projektes war es, die virtuellkinetischen Fähigkeiten von Technomancern zu verstehen. Zu diesem Zwecke entführte man diverse "Testsubjekte" [3].

Leitung[Bearbeiten]

Leiter des Projektes ist ein gewisser Dr. Thomas D. Shalbermat - besser bekannt als Dr. Ronald Halberstam, ein skrupelloser Forscher, der schon in der Vergangenheit sehr bizarre und ethisch verwerfliche Experimente durchführte [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, der dort - wie hier - unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier. Hauptautor ist der dortige Benutzer "Index".


Primärquellen hierzu sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Emergenz - Digitales Erwachen S.36
^[2] - Emergenz - Digitales Erwachen S.38-42
^[3] - Emergenz - Digitales Erwachen S.37