Projekt Avalon

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Projekt Avalon war ein geheimes Projekt von Ares Macrotechnology, welches zum Ziel hatte, eine Manatech-Waffe zu erschaffen, die auch von mundanen Personen genutzt werden konnte, um so effektiver gegen magische Wesen kämpfen zu können.

Ursprünge[Bearbeiten]

Das Projekt wird spätestens in den frühen 2070ern, wahrscheinlich aber noch vor dem Crash von 2064 gestartet worden sein, da es bereits davor schon Gerüchte um Ares' Experimente an Insektengeistern gab [1].

Leitung[Bearbeiten]

Wie auch Projekt Pyro unterstand es der Leitung von Nicholas Aurelius [2]. Als Projektmanager agierte nach dem Tod von Aurelius dem Insektenschamanen Derrick Stokes, der von Otto Stevens - in Wahrheit dem Chicagoer Ex-UB-Führungskader und Insektenschamanen Otto Hendricks - auf diesen Posten gesetzt worden war [3].

Ziel[Bearbeiten]

Ziel des Projektes war es, Manatech in konventionelle Feuerwaffen zu integrieren und damit den mundanen Soldaten - insbesondere FireWatch-Teams von Knight Errant - eine weitaus größere Chance gegen magische Kreaturen jeder Art zu geben [1]. In diesem Zusammenhang werden auch Insektengeister erwähnt, die zahlreich im Laufe der Forschung umkamen, was sich wohl auch in das Gemeinschaftsgedächtnis der Insekten brannte und ordentlich Hass gegenüber ihren Peinigern schürte [2]. Avalon kam zum Einsatz, wenn die Insektengeister aus Projekt Pyro sich zu einem Problem entwickelten (sei es wegen Aggressivität gegenüber Ares-Personal oder weil ihre Effektivität sank), was ultimativ zum Ableben von Nicholas Aurelius führte [4].

Scheitern[Bearbeiten]

2072 kam es zu einem Vorfall im Labor von Projekt Avalon, der Ares dazu zwang, alle Arbeiten an einen anderen Ort zu verlegen. Das ursprüngliche Labor steht bis heute unter Verschluss und es gibt keine offensichtliche Hinweise darauf, was dort geschehen ist. Sabotage scheint möglich, da die Chefentwicklerin bei Avalon, Penelope de la Renta, aus nahezu allen Unterlagen gelöscht worden ist und mittlerweile bei Aztechnology arbeitet [1]. Auch verdichten sich Hinweise auf einen internen Machtkampf, der aus dem Ruder lief [2]. Avalon wurde daraufhin in die normale F&E von Ares Arms integriert [4].

Aus den Überresten wurde schließlich das Ares Excalibur, welches nachhaltig Ares' Ruf schädigte [1].

Avalon 2.0[Bearbeiten]

2073 wurde schließlich Avalon 2.0 (Gáe Bolg - nach dem harpunenähnlichen Todesspeer des Cú Chulainn, einer irischen Sagen- und Heldengestalt) gestartet [1]. Das Projekt wurde nach dem Tod von Aurelius bei der F&E von Ares Arms eingegliedert, aber vermutlich nicht beendet [4].


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Sturmfront S.24
^[2] - Sturmfront S.25
^[3] - Toxische Wege S.15
^[4] - Megakons 2078 S.47