Project Seedsleeper

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 

Project Seedsleeper war ein geheimes Konzernprogramm wo man mithilfe von Komapatienten Metasapiente KIs erstellen wollte.

Shadowtalk Pfeil.png Ich habe mal aus der Matrix alles zusammengetragen, was ich finden konnte, auch wenn es nicht viel ist und ich dabei eine seltene Wut verspüre. So, wie ich es verstand, hat man den Komapatienten eine virtuelle Welt gegeben, in der ihr Geist, bis der Körper geheilt ist, rasten kann. Dies diente dazu, dass die Patienten anhand ihrer Gedankengänge eigene Persönlichkeiten in ihrer virtuellen Welt entwickelten. Warum kann ich nicht ganz herausfinden, aber soweit ich sehe, war es entweder, weil man daraus hoffte eigene loyale KIs zu erstellen oder diese gleich als KIs weiterverarbeiteten. Ich weiß nicht genau, was sich NeoNET oder Evo davon erhofften, aber es ging schief. Dies war entweder, dass die KIs wahnsinnig wurden, da sie es nicht verkrafteten bloß künstliche Persönlichkeiten zu sein oder weil die Programme begannen die Körper der Patienten zu übernehmen. Ich glaube es passierte beides. Jedenfalls wurde das Projekt nachher eingestampft und eine großflächige Säuberungsaktion begann. Es gibt allerdings auch solche, die meinen, die Gerüchte über die Probleme und die folgenden Zerschlagungen waren nur dazugedichtet, weil die Wahrheit, dass es noch immer läuft, um die Patienten nachher zu loyalen Konbürgern zu machen, viel zu schrecklich ist. Letzteres halte ich für unwahrscheinlich, aber um Einstein abzuwandeln: "Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind. Das Universum und die menschlichen Abgründe. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht so sicher."
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Quellen[Bearbeiten]

Dieses Projekt ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Klingenläufer", und - bislang - nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.