Pirapit

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Pirapit
Angle: Hanseatischer Runner und Schmuggler [12]
Aktive Zeit: 2070er/80er
Aktive Boards: Panoptikum, Schockwellenreiter [1]
Hintergrund:
Hamburg und alles, was diese Stadt betrifft (und Runner interessieren könnte), gute Kontakte in Schatten- und Ökoszene [12]
Pirapit
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch [12]
Nationalität (nord-)deutsch
Beruf Shadowrunner (Messerklaue), Schmuggler [12]

Pirapit ist ein menschlicher Shadowrunner, Messerklaue und Schmuggler [12] aus dem Norden der Allianz Deutscher Länder, stammt vermutlich aus Hamburg, und ist langjähriges Mitglied des Panoptikum sowie der Schockwellenreiter [1]. Er verfügt über gute Kontakte nicht nur in der Schatten- sondern auch der Ökoszene [12].

Biographie[Bearbeiten]

Pirapit hat - nach eigenen Angaben - schon von der Popularität von «Karl Kombatmage» profitiert, in dem er auf einem Run von ganz normalen (Konzern-)Jugendlichen, denen er sich als "Runner" zu erkennen gab, Hilfe und Unterstützung erhielt [2].

In Hamburg hat er sich auch mal als Kunstdieb versucht, wobei er feststellen musste, dass eine in der «Neo Eims Gallery» verkaufte Skulptur mit dem Titel "Kleiner Lichtflug" ein 2 Meter hoher, massiver Betonquader mit angeblich darin eingegossenen Glühwürmchen war, der sich mit Jetskis natürlich nicht abtransportieren ließ [3].

Matrix-Aktivitäten[Bearbeiten]

Pirapit trug zu einer Reihe deutschsprachiger Schattendateien - respektive deutschen Ergänzungen zu solchen - Texte und ganze Kapitel sowie diverse Shadowtalk-Kommentare bei.

Zum erweiterten Hamburg-Kapitel der «Schattenstädte»-Datei trug er den Abschnitt "Die Hamburger Schatten" bei [4].

Zum «Unterwelten»-File steuerte er die Beiträge "Likedeeler" [5], "Dutch Penose" [6] sowie "Zu Fluss und See" über Piraten und Schmuggler auf Nord- und Ostsee sowie den Binnengewässern der Allianz im Kapitel "Gangster aus der zweiten Reihe" bei [7].

Für den «Datapuls: Hamburg» schrieb er die Kapitel "Rein in den Schlick" über Anreisewege nach Hamburg und den Verkehr innerhalb der Stadt [8], "Politik" [9] und - gemeinsam mit Snow-WT - "Die Syndikate" über sämtliche in Hamburg vertretenen Verbrechersyndikate [10]. Außerdem steuerte er das Ausrüstungskapitel "Spielzeug für dei Waterkant" bei [11].


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Unterwelten S.228
^[2] - State of the Art ADL
^[3] - Datapuls: Hamburg S.39
^[4] - Schattenstädte - Neuauflage S.140-145
^[5] - Unterwelten S.239-240
^[6] - Unterwelten S.240
^[7] - Unterwelten S.243-245
^[8] - Datapuls: Hamburg S.15-17
^[9] - Datapuls: Hamburg S.117-119
^[10] - Datapuls: Hamburg S.125-135
^[11] - Datapuls: Hamburg S.172-177
^[12] - Reiseführer in die deutschen Schatten S.150

Weblinks[Bearbeiten]