Piotr Wienskelas

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Piotr Wienskelas
Geschlecht männlich
Metatyp  ?
Nationalität rumänisch
Zugehörigkeit Vory v Zakone (Batoukhtina)
Beruf Sovetnik

Piotr Wienskelas war in der Vergangenheit ein loyaler Sovetnik Tzar Alexis Batoukhtinas, der als dessen Stadthalter die Interessen der Batoukhtina-Vory in Lille vertrat.

Biographie[Bearbeiten]

Piotr stand im Krieg zwischen der Vory v Zakone und den albanischen Fares um das illegale Diamantengeschäft in Lille und den Schmuggel in die VNL an forderster Front, und ohne ihn hätte die Vory sich vermutlich deutlich schlechter geschlagen. - Die frühere, vertraute Verhältnis zwischen dem Rumänen und seinem Tzaren, der über die Batoukhtina-Organizatsiya der Weißen Vory in Paris und Nordfrankreich regiert, hatte allerdings bereits in den 2060ern Risse bekommen: Speziell nach einem Attentat auf Alexis, bei dem Piotr erst mit gehöriger Verspätung eingriff, scheinen dem Tzaren zunehmend Zweifel an der Vertrauenswürdigkeit seines Untergebenen zu kommen, während der Rumäne andererseits begonnen hat, in der nordfranzösischen Industriestadt sein eigenes Süppchen zu kochen. So darf es nicht verwundern, daß zu Beginn der 2070er Tamara Minglov Piotr mit Billigung des Tzaren innerhalb von nur sechs Monaten von der Spitze des Batoukhtina-Vory-Ablegers in Lille verdrängt hat. Andererseits ist es aber auch keine große Überraschung, daß der in die zweite Reihe abgeschobene Rumäne dies nicht einfach hinnahm, sondern vielmehr die Fronten wechselte, und sich auf die Seite der geschwächten Albaner und der Alta Commissione schlug...


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]