Pierre Rodin

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pierre Rodin
2083
Alias Claude Chamäleon
Geschlecht männlich
Metatyp wohl Mensch
Haarfarbe rot
Nationalität französisch
Beruf Film- / Trideo-Schauspieler

Pierre Rodin ist ein französischer Schauspieler und Charakterdarsteller.

Biographie[Bearbeiten]

Rollen[Bearbeiten]

Pierre Rodin spielte als Stamm-Schauspieler in der Trideo-Serie «Karl Kombatmage - Reloaded» sowie mehreren KKMR-Filmen mit, wo er spätestens ab der zweiten Staffel die wiederkehrende Nebenrolle des rothaarigen Faces "Claude Chamäleon" mit französischem Charme verkörperte. Er zählte - neben dem Hauptdarsteller Kamil Pjekow und Madeleine Terboven in der Rolle der "Anni Assassin" zu den Publikumslieblingen, die für hohe Einschaltquoten garantieren [1].

Da der neue Regisseur und Produzent Carl Röschinger und der Drehbuchautor in den neuen "Reloaded"-Folgen mehr Wert auf die Schattenseiten ihrer Helden legen und deren Abgründe auszuloten versuchen, steckt Claude in der Serie in der Schuldenfalle eines Yakuza-Kredithais, und muss sich regelmäßig mit dessen Schlägern herumärgern [1].

Shadowtalk Pfeil.png Aber bei ihm geschieht das nur VOR der Kamera, und nach Drehbuch... während Peter "Ritschie Rigger" Herbst wie auch Silvio "Danny Decker" Patrone seinerzeit tatsächlich bei den Yaks respektive der Vory verschuldet waren, nach allem, was so durchgesickert ist...
Shadowtalk Pfeil.png Verona < Verona.KKM4ever@ætherlink.de >

Tod[Bearbeiten]

Am 2. Februar 2083 vermeldeten die Medien der Allianz, dass Pierre Rodin bei einem Unfall auf der A7 unter Beteiligung eines Fremd-Fahrzeugs verstorben sei, welches wohl der „Autobahnkrieger“-Szene zuzurechnen ist [2].

In der Fan-Szene führte dies prompt zu Verschwörungstheorien um mögliche "wahre Hintergründe" seines Todes, die auch von "Kevin Kombatmage"-Darsteller Aaron Wetkamp mit seinem öffentlichen Kommentar angeheizt wurden, in dem er auf den merkwürdigen Unfalltod von "Harry „Hackbart“ Hacker"-Darsteller Alexandre Plumioën 10 Jahre zu vor hinwies. - Die Bavaria Mediengruppe hingegen hat mit ihm zwar einen Star verloren, dafür aber unbezahlbare Aufmerksamkeit und ein wieder entfachtes Fan-Interesse gewonnen [2].

Diverse Konzerne nutzten die Nachricht seines Todes für Werbe-Aktionen "Zu Ehren von Pierre Rodins Lebenswerk" die als pseudo-redaktioneller Content ihren Weg in den NovaPuls-News-Aggregator fanden. Darunter ist die DeMeKo, die sieben Tage lang alle KKM-Titel (Serien und Filme) zu einem 50% reduzierten Preis anbietet, was ebenso für KKM-Games im BlueCry-Playstream und Zutritt zu allen KKM-Attraktionen in teilnehmenden Freizeitparks gilt [3], sowie Saeder-Krupp mit seiner Tochter Saeder-Wicke, die sieben Tage lang alle KKM-Lizenzspielzeugwaffen mit 50%igem Preisnachlass anbietet. Letzteres gilt ebenso für virtuelle KKM-Guns im Saeder-Wicke-Playstore [4]. Auch die AG Chemie versuchte Werbung unter dieser Überschrift im NovaPuls zu platzieren, scheiterte jedoch daran, dass ihr TextBot wohl mit der alt.beep-Funktion des ShadowBot kollidierte [5].


Quellen[Bearbeiten]

Quellenbücher:

Sonstige:

  • NovaPuls 02.02.2083
    • Pierre Rodin Tot [ Hot!]
    • Top-Meldungen - DeMeKo, Saeder-Krupp und AG Chemie

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Lifestyle 2073 S.67
^[2] - NovaPuls 02.02.2083 - "Pierre Rodin Tot" [ Hot!]
^[3] - NovaPuls 02.02.2083 - "Top-Meldungen - DeMeKo"
^[4] - NovaPuls 02.02.2083 - "Top-Meldungen - Saeder-Krupp"
^[5] - NovaPuls 02.02.2083 - "Top-Meldungen - AG Chemie"

Weblinks[Bearbeiten]