Pierosch

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Pierosch
Geschlecht männlich
Metatyp H.sapiens nobilis
Magisch aktiv mystischer Adept folgt dem Totem Hund
Nationalität vermutlich polnisch
Beruf Runner

Pierosch ist der Strassenname eines aus Osteuropa stammenden mystischen Adepten.

Hintergrund[Bearbeiten]

Über die Herkunft und Vergangenheit von Pierosch ist praktisch nichts bekannt. Er tauchte Anfang 2075 in den Schatten von Berlin auf. Seine Sprachkenntnisse (Russisch/Polnisch/Deutsch) lassen jedoch vermuten, dass er aus dem osteuropäischen Raum stammt.
Seit Mitte März 2075 wird er vermehrt mit dem ebenfalls nicht aus Berlin stammenden Gu gesehen und soll gemeinsam mit diesem an einem Schlag gegen die Horde in Gropiusstadt beteiligt gewesen sein. Gerüchten zufolge wurden die beiden hierbei von einer nicht identifizierten Orkin unterstützt.
Während diese beiden keine Skrupel hatten körperliche Gewalt anzuwenden, folgt Pierosch einem Ehrenkodex, der ihm das Töten von Frauen und Kindern verbietet. Aber auch sonst scheint er nonlethaler Gewaltanwendung den Vorzug zu geben.

Quellen[Bearbeiten]

Pierosch ist ein SC der SR-5-Gruppe von Benutzer Goronagee, und kommt in keiner offiziellen Shadowrun-Quelle vor.
Weitere von diesem Spieler gespielte SC sind: